Martin Harnik

• Aufgrund langer dikussionen in anderen freds habe ich mich entschlossen einen über diesen spieler aufzumachen.Auch wenn hier keine quelle vorliegt,sehe das die fck-online-mitglieder ihren spaß daran haben sich darüber zu unterhalten, deswegen bitte ich auch nciht das hier zu schliessen
    DENN ALLE ANDREN FREDS ÜBER ANDERE SPIELER WERDEN DADURCH VOLLGESCHRIEBEN ÜBER NICHT PASSENDES ZEUG

danke

das ding ist so:
    Viele denken harnik wäre ein wunschstürmer,er macht tore und sei in bremen abgeschoben worden..und ein ausleihgeschäft wäre möglich

Meine Meinung: ich sehe ihn als finanziell nicht bezahlbar nach dieser euro und sage es nochmal thomas schaaf setzt auf ihn das sagte er selber weil er von harnik bei der euro überzeugt war...und was sollte er in der 2.liga das wäre ein sportlicher rüchschritt

danke

eure meinung?

• Ausleihe+Kaufoption.

Harnik hat mir in der EM sehr gefallen.

Ich seh das genau wie du, Harnik wird seine Einsätze in Bremen bekommen.
    Und deswegen wird sich SK nicht bemühen eine Verpflichtung vorzunehmen.

Wenn man wirklich so ein Spieler als Leihe bekommt, sollte man zu schnappen.

• Und ich sehe das anders ;)

Folgende Situation: Du bist ein Nationalspieler und spielst häufig nur 2. Mannschaft - sprich 3. klassig. Dein Trainer sagt zwar ständig dass er an dich glaubt, aber aufgrund der wesentlich besseren Stürmer im 1. Kader siehst du kaum Perspektive. Doch dann der Anruf gestern: Thomas bittet dich zum Gespräch! Er erlärt dir, dass du dein Gehalt weiter bekommst und statt 3. klassig nun bei einem Verein mit langer Tradition spielen kannst. Und das sogar mit einem deiner Kollegen aus der Nationalmannschaft. Du freust dich, denn nun kannst du in einer wesentlich spielstärkeren Mannschaft bzw. Liga spielen und hast sogar den Jürgen als Mannschaftskollegen. Das ganze, so stellen dir Trainer und Aufsichtsratsvorsitzender das Konzept vor ist als mittel- kurzfristiger Weg gedacht um aufzusteigen und auch wieder ein "Wörtchen" in der 1. Liga mitzureden. Du freust dich über den netten Empfang und vieles im Ort scheint dir Vertraut: Die Leute sind genauso enthusiastisch wie im hohen Norden, die Mannschaft spricht überwiegend Deutsch und das Stadion inkl. der Atmosphäre sind gleichzusetzen mit der in Bremen.
    Da für dich deine Perspektive im Vordergrund steht und du bei Bremen in der Vergangenheit schon gut verdient hast, entschliesst du dich zu dem was dein Herz dir sagt und unterschriebst einen 1-jährigen Vertrag auf Leihbasis mit anschl. Kaufoption für 1,5 Mio€.

Ich hoffe die "Story" bringt euch ein wenig näher, warum ich einen Wechsel zum FCK sehen könnte. Nicht selten ist der Wunsch der Vater des Gedanken ;)

Bis später :grins:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Also liegst bissen falsch, KB13:

1) Passt nicht hierher (keine Quellen) --> wäre besser gedacht für Spekulationen / Stürmervorschläge. Wieso eigentlich gleich ein neuen Fred eröffnen ?
    2) Habe mich auch an der Diskussion in anderen Freds beteiligt, und bin mir ziemlich sicher, dass da keiner der Meinung war, dass er abgeschoben sei.
    3) Bei einer Ausleihe kein sportlicher Rückschritt, sondern eine Chance sich über mehr Spielpraxis zu entwickln (auch da er meistens sws nur 2.Mannschaft spielt)

Es war nur davon die Rede, dass eine Ausleihe zumindest für beide Vereine überlegenswert wäre. Und um die Konkurenz nicht zu stärken und damit Werder sich sicherer sein kann, dass der Junge auch regelmäßig eingesetzt werden kann, wäre eine Ausleihe in die 2.Liga vorteilhafter als in die 1.Buli. Thomas Schaaf hat gesagt, dass er mit Harnik in der Zukunft plant. Wie nah oder auch weit weg diese Zukunft noch liegt, weiß hier keiner. Bei Werder wir er meiner Meinung nach nur zu Kurzeinsätzen gebraucht, da es für ihn sehr schwer wird, sich gegen Sanogo, Almeida, Rosenberg und Hunt durchzusetzen (Des Weiteren sucht Bremen einen Klasnic-Ersatz). Es wäre also für beide Vereine, Lautern sowie Bremen, eine Überlegung über eine Ausleihe wert. Hier würde er mit Sicherheit regelmäßig spielen (da wir nun wirklich keine allzugroße Sturmkonkurrenz besitzen) und seine Buden machen. Die 2. Liga wäre ist für einen jungen Spieler wie er es ist ein super Umfeld um sich mit der nötigen Spielpraxis zu entwicklen. Mit dem Resultat als Torjäger bei uns erfolgreich geworden zu sein, gehts nach einem Jahr als gestandener Profistürmer dann wieder zurück an die Weser.

Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

• Hallo BetzeFensi!

Gibt es denn nicht die Möglichkeit soetwas mal durchzuspielen? Ich mein, ich hatte zwar keine Quellenangabe (weil es ja keine gibt), aber Raum für solche Spekulationen sollte es doch iwo geben können, oder?

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ausleihe wäre denke ich möglich. Kaufoption könnt ihr vergessen. KA baut sich keinen Spieler Ewigkeiten auf, macht ihn zum Nationalspieler und gibt ihn dann günstig her.

• EGAL WAS^^ ICH WILL DEN SPIELER :P

• Naja wenn ich ehrlich bin halte ich nix von Martin Harnik . . .

Wir brauchen meiner Meinung nach einen richtigen Knipser und Harnik braucht einfach zu viele Chancen . . . Hat man ja bei der EM gesehen . . .

• Naja...also sooo schlecht ist der auch nicht. Und man darf nicht vergessen, dass die EM z.T. etwa mit der Champions-League zu vergleichen ist - zumindest aber mit der 1. ital. Liga - 1. Buli. Von daher ist Harnik sicher zu Steigerungen in der 2. Liga fähig. Zudem darf man die mangelnde Spielpraxis in höheren Ligen nicht vergessen. Er spielt ja zumeist nur in der 3. Liga (bzw. ehem. Regionalliga).

Harnik wäre m.M. nach eine echte Verstärkung und würde für viel Torgefahr sorgen - Ziemer wäre dann der Abstauber. Aber alles nur Spekulation ;)