Thema U-Bahn Schläger und Strafe

  • selbst die bild zeitung hat einen guten kommentar veröffentlicht... als die beiden, ich drücke es mal lieb aus "ausländer" den rentner fast tot geschlagen hätten... ich zitiere "man soll endlich mal damit aufhören, deutsche als rechtsradikal anzustempeln, wenn sie die verbrechen der ausländer ansprechen"... ENDLICH so langsam raffen es auch die letzten aber in meinen augen ist es längst zu spät... und irgendwann wird sich diese multikulti scheisse uns wie die hölle gegenüber auskotzen... warum fordern jetzt auf einmal politiker "raus mit ausländischen straftätern"? lächerlich denen geht es doch am arsch vorbei... der normale bürger ist seit jahren der leittragende... ich kann genug beispiele geben! und wie gesagt ich kenne einige russen und selbst einen türken der eine kneipe bei uns hat, der lässt selber NIE mehr als 5 türken rein... weil er angst hat das sie am rad drehen! die welt ist ganz einfach, es gibt viele religionen (viele sterben dafür) und die westliche welt (europa) brauch das pack nicht!


    allein menschen die ihre eigende familie umbringen wegen ehrenmord, oder selbst tiere "schächten" das kann nicht sein! das ist nicht meine einstellung vom leben! die haben hier nix zu suchen! irgendwann knallt es in dem land, dessen bin ich mir sicher... die spirale des deutschen geht immer weiter nach unten...

    um noch mal kurz auf die beiden straftäter aus münchen zurück zu kommen. ich fand die aussage des anwalts sehr erschreckend, der miente dass strafmaß wäre unverhältnismässig hoch. nur: wenn es eben straffällige mitmenschen gibt, die ein langes vorstrafenregister haben und bei denen sämtliche resozialisierungsmassnahmen nicht fruchten und dann einen mensch halb tot prügeln, ist dass das einzig vernünftige strafmaß das von dem müncher gericht im urteil gesprochen hat. was denkt sich dieser anwalt dabei? dass die leute 6 wochen jugendarrest bekommen?
    die aussage des einen anwaltes das strafmaß ist unverhältnissmässig zu hoch, ist eine unverschämtheit. ich kann verstehen dass man als jurist das bestmöglichste für seinen mandanten herausholen will. aber nicht auf kosten der opfer und der gesellschaft. weil wenn ich weiss dass mein mandant ein riesen strafregister hat, sämtliche maßnahmen zur besserung nicht greifen und dann einen älteren menschen fast tot zu prügeln (und das auf VIDEO festgehalten ist, und jeder sieht wie brutal der überfall war).....dann so eine aussage eines anwalt ist für mich hohn und spott für das opfer. da sollte sich mal der staat über legen, solchen juristen für ein jahr die zulassung zu entziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()

  • Ich glaube, der gute Winkeladvokat wollte, dass die beiden frei aus dem Gericht spazieren. "Schuldunfähigkeit"ist das Zauberwort der Neuzeit. Besauf oder Bekiff dich oder Dröhn dich sonst irgendwie zu, dann ist ja alles, was du tust Entschuldbar. Und wenn, wie in diesem Fall, nachgewiesen wird,dass du eben doch Schuldfähig bist (was mich echt wundert), dann hattest du eben eine scheiß Kindheit,weil dir mal jemand dein Eis geklaut hat oder weil du im Sportunterricht mit den anderen gemeinsam Duschen musstest. Diesen Schwachsinn muss man aus deutschen Gerichtssäälen verbannen. Am besten, man gibt Psychologen Hausverbot oder noch besser, man macht sie für die Straftäter Haftbar. Wird ein angeblich Geheilter oder voll Resozialisierter Straftäter rückfällig, muss sich der Psychologe ,auf dessen Rat der Täter frei kam, wegen fahrlässiger Mittäterschaft Verantworten. Nach einem Jahr sitzen alle Schwerstkriminellen und vor allem Sexualtäter Lebenslang mit anschließender Sicherungsverwahrung ein. Dann könnte man sogar mal wieder seine Kinder auf der Straße Spielen lassen. Wird bei uns aber wohl nie Passieren, solange kein Kind von einem Politiker Verschleppt,Missbraucht und Getötet wird, pervers, aber wahr.

  • Moinsen,



    Ich muss jetzt los Arbeiten, aber werde mich heute Abend wieder einklinken und versuchen mal ein paar Dinge aufzugreifen. Leider tendiert die eine oder andere Diskussion meiner Meinung nach jetzt wieder gen Stammtisch :huh: Nur kurz: Gründe und Folgen verschiedener Entscheidungen sollte man versuchen zu trennen und nicht wild durcheinander schmeißen, da sonst eine Differenzierung nicht möglich ist.



    Ein Beispiel: Schauen die Menschen überwiegend Trash-TV weil kaum noch etwas anderes kommt, oder wird so viel Müll gezeigt, weil die Leute (Einschaltquoten) danach verlangen? Das ist nämlich ein gravierender Unterschied und beeinflusst die Bewertung.


    Das nur so am Rande und kann auf die anderen Themen übertragen werden: was war als erstes da: Das Ei oder das Huhn?

    sàwàddee kráb

  • Lieber red devil KS,



    ich habe dein Posting gelöscht. Der Grund steht oben. Hier ist ein Thread, der frei von unsachlichen und hassgeprägten Inhalten war, wieder ist und auch bleiben soll (so wie alle anderen Threads auch) Hier geht es um Argumente und Überlegungen und deine Hinrichtungsfantasien kannst du dir sonst wo hinstecken. Gehts noch?


    Und darum bitte ich dich solche Äußerungen in Zukunft zu unterlassen! Wenn du das nicht kannst, dann schreibe hier nicht! Danke

    sàwàddee kráb

  • ist ok und stimme dir zu, das das nicht in dieses forum gehört...

  • ist ok und stimme dir zu, das das nicht in dieses forum gehört...


    Ok gut, aber dein Nebensatz irritiert.


    Ich finde solche Aussagen gehören nirgends wo hin. Du verurteilst die "Brutalität" der Schläger, aber verlangst im gleichen Atemzug, dass sie "erschossen", "erhängt" und "an die Wand gestellt" werden. I beg your pardon, aber das ist so etwas von paradox und entbehrt jeglicher Logik. Du würdest das und noch Schlimmeres mit diesen Kriminellen machen, was du so verwerflich findest. Kapier ich nicht, denn wenn das Dein Ernst war, dann bist du keinen Deut besser - sogar noch mieser, denn du hattest Zeit zum Nachdenken...



    mfg

    sàwàddee kráb

  • SaZa War nun das Huhn oder das Ei zuerst?


    Kann man,glaub ich so oder so sehen. Ich vergleiche das gerne mit der Froschgeschichte. :gruebel:


    Setz einen Frosch in einen Topf mit kochend heißem Wasser und er wird Zeternd und Quakend aus dem Topf hüpfen.


    Setz ihn aber in einen Topf mit kaltem Wasser und stell diesen Topf mit dem Frosch auf den Herd, so wird der Frosch im Wasser sitzen bleiben, bis er Verendet ist.



    Jetzt werden wir wohl eher nicht am Fernsehprogramm sterben (HOFFENTLICH), aber hätte man vor 40 Jahren diesen Scheiß Ausgestrahlt, währe der Verantwortliche seinen Posten los gewesen. Die Leute hätten seinen kopf gefordert, weil er die Gebühren verschwendet hat. So nach und nach sind im laufe der Jahre die Sendungen und Programminhalte langsam aber stetig Schlechter geworden, deshalb haben es die Leute geschluckt. Ich bin mir absolut sicher, dass wir noch lange nicht auf dem Gipfel (der Geschmacklosigkeit) sind. Das alles hat eine derartige Dynamik entwickelt, dass ich mir in wenigen Jahren schon so etwas wie die Truman-Show auf der Mattscheibe vorstellen kann. Hoffentlich wird es nicht eher so wie in Running Man (solltet ihr den noch kennen!!!), Big Brother gibt es ja schon. :autsch:


    PS: Sei nicht so streng, es macht einen halt mal Wütend, wenn man sieht, wie Tagtäglich unser Recht und deren Organe von Schwerstkriminellen und deren Schergen (Anwälte) Untergraben, Umkurvt oder schlicht mit Füßen getreten wird. Dazu kommen noch Quertreibereien von Experten,Psychologen oder der Justiz(-organe) selbst. Da kann man sich in seiner Fassungslosigkeit auch schon mal im Ton vergreifen, auch wenns natürlich über das Ziel hinausgeschossen war und red Devil KS weiss das denk ich auch, oder???

  • Moin,



    ja, ist ja schon vergessen und manchmal geht einem etwas der Gaul durch. Das kann passieren, sobald es nicht zu oft ist. Jedoch gehören solche Hasstiraden nicht hierher und ich muss dies als Mod unterbinden, da es schon sehr grenzwertig war bzw. weit darüber. Da sind wir uns wohl einig, denn auch wenn man über etwas verärgert ist, sollte man versuchen sachlich zu bleiben, sonst bugsiert man sich schnell ins Abseits.


    Zum Thema der Strafen. Ich poste jetzt mal eine etwas andere Sicht der Dinge bezüglich des Themas U-Bahn Schläger.
    Dieses Posting soll kein Verständnis für die Tat und die Täter ausdrücken, denn was sie getan haben, ist aller unterste Schublade und gehört hart bestraft. Dennoch möchte ich etwas relativieren und losgelöst von Emotionen die Sachlage mal aus einer anderen Perspektive beleuchten:


    Macht Euch mal die Mühe vergleichbare Straftaten und die verhängten Strafen zu vergleichen. Und da fängt das Problem an. Rechtsstaat? Gerechtigkeit? Eher nicht. Es wurde ein Exempel statuiert und da es Ausländer sind, werden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es ist zudem bald Wahl und die Tat brennt der deutschen Seele im Gehirn, da sie es 100 Mal in den Medien mitanschauen durfte und musste. Die 2 Täter wurden für viele der von anderen Immigranten begangenen Straftaten auf eine Art und Weise "mitverurteilt", da der Zorn über lasche Strafen tief sitzt.


    Es passieren täglich solche Angriffe und die Täter kommen teilweise mit Bewährung davon. Klar, ich bin auch für eine harte Bestrafung - aber dann bitte alle und nicht weil es die neo-patriotische Volksseele und Bild verlangt. Die ganze Geschichte wurde zum Medienereignis und zur Prinzipienfrage hochstilisiert und den Richtern blieb doch gar nichts anderes übrig. Andere Straftaten - die durchaus als schlimmer bewertet werden können - werden mit 2-5 Jahren geahndet. Gleichwertige Delikte, die jedoch nicht dieses Medieninteresse haben, werden mit 2-4 Jahren und weniger geahndet. Diese Täter wurden nicht von der deutschen Justiz, sondern von der Öffentlichkeit verurteilt.


    Und, gehe ich von diesen Tatsachen aus, dann würde auch ich als Anwalt in Revision gehen und auch ich als Verurteilter den Finger zeigen, denn dort fehlt objektiv jegliche Gerechtigkeit. Dieses Meinung ist völlig los gelöst von der Tat und was ich über die Täter denke, denn bei solchen assigen Attacken, bin ich generell für härtere Strafen. Aber das ist ein anderes Thema. Wenn Sie so hart urteilen, dann bitte gegen alle. Und da ist es mir egal, ob das ein Immigrant oder ein Deutscher ist. Das ist nämlich keine Frage der Demut, dass er hier leben darf und keine Frage der Dankbarkeit, wie es hier verlangt wird, sondern eine Frage der Verhältnismäßigkeit und der Gerechtigkeit im Sinne aller.




    mfg

    sàwàddee kráb

  • natürlich war meine wortwahl nicht "forumsfreundlich", vorallem nicht bei solch einem heiklen thema... nunja es ändert aber nix an der tatsache, das ich für gewisse verbrechen die todesstrafe einführen würde... und da spielt es keine rolle, ob es ausländische oder deutsche gewalttäter mit todesfolge, kinderschänder, eltern die ihre kinder mutwillig verhungern/verdursten lassen oder vergewaltiger sind... sorry aber diese "menschen" halte ich für die niedrigste lebensform auf gottes erden... das sind verbrechen für die ich niemals eine entschuldigung gelten lassen würde... toleranz und verständnis sind schön und gut aber da werden grenzen weit überschritten... klar gibt es unterschiedliche meinungen, wann gewisse grenzen überschritten sind und was man in solchen fällen machen sollte... es wäre ja im leben auch zu einfach, wenn alle immer die selbe meinung hätten... ;)


    ansonsten kann ich nur sagen, das ich hier vieles unterschreiben würde, was das thema ausländer angeht aber ich will mich da nicht wiederholen, denn in einem anderen thread steht meine meinung bezüglich ausländer ausführlicher... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von red Devil KS ()