Thema: Auslaender

• @KoelnerTeufel

Das kommt noch erschwerend hinzu. Hast Du eine Quelle dafuer dass
    Spaetaussiedler/Russlanddeutsche \aus der Rentenkasse bezahlt werden?

mal ernsthaft du lebst doch in deiner eigenen welt... es stand in genug medien was uns die russen kosten! alleine wir in hofgeismar haben knapp 10.000 russen aufgenommen und unser nest hat ohne die gerade mal 12.000 einwohner... naja umsonst spricht man hier nicht von klein moskau... allein der fischer hat 1.000.000 ukrainer hier reingeholt OHNE das sie eine da seins berechtigung in deutschland haben! JA das stand groß in jeder zeitung! fürchterlich das wenn man mal die wahrheit sagt, manche weltverbesserer werden es nie raffen... aber meine erfahrung reicht mir das nahezu jeder deutsche die schnautze voll hat!

aufm normalen sportplatz müssen wir uns anhören was die hier an rente kassieren nur weil sie angeben, sie wären in russland sonst noch was fürn job nachgegangen... hör auf!

• @KoelnerTeufel

Das kommt noch erschwerend hinzu. Hast Du eine Quelle dafuer dass
    Spaetaussiedler/Russlanddeutsche \aus der Rentenkasse bezahlt werden?

Fakt ist doch, daß die von uns unterstützt werden!!! :zeter: Ich krieg echt einen Hals. Die anderen Länder lachen uns doch schon aus, daß wir uns hier so einen Scheiß gefallen lassen. Normal müßte man alle z.Z herrschenden Politiker und die davor Herrschenden an......Naja egal, solange nicht alle Deutschen kapieren, daß die Herren Politiker jeden Tag ihren Eid (zum Wohle des Volkes dienen und Schaden von ihm abwenden) brechen wird sich hier garnichts ändern. Und bedenkt: Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie Verboten!

• Fakt ist doch, daß die von uns unterstützt werden!!! :zeter: Ich krieg echt einen Hals. Die anderen Länder lachen uns doch schon aus, daß wir uns hier so einen Scheiß gefallen lassen. Normal müßte man alle z.Z herrschenden Politiker und die davor Herrschenden an......Naja egal, solange nicht alle Deutschen kapieren, daß die Herren Politiker jeden Tag ihren Eid (zum Wohle des Volkes dienen und Schaden von ihm abwenden) brechen wird sich hier garnichts ändern. Und bedenkt: Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie Verboten!

völlig richtig!!! ich kenne russen mit denen ich vor gut 10 jahren gelernt habe und die fragen mich noch heute warum wir deutschen uns alles gefallen lassen... naja aber mich und meine kumpels respektieren sie ohne wenn und aber... das haben wir uns aber auch "erarbeitet"... ;)

• Soweit ist das schon, daß man sich vor fremden in unserem Land Respekt erarbeiten muß! Armes Deutschland!!! :zeter: Wie lange muß man noch erniedrigt werden im eigenen Land, bis mal jemand aufsteht! Aber wehe ein Deutscher respektiert einen Ausländer nicht! Dann ist man ein Nazi....

Wenn sich hier in den nächsten 10 Jahren nichts Grundlegendes ändert, dann ist Deutschla....äh die BRD verloren. Ich habe da leider eine ganz düstere Prognose....Wer Anderes behauptet versucht es sich nur schönzureden oder ist durch die herrschende Politik, Medien, etc. geblendet oder glaubt an den Mann im Mond. :autsch:

• Soweit ist das schon, daß man sich vor fremden in unserem Land Respekt erarbeiten muß! Armes Deutschland!!! :zeter: Wie lange muß man noch erniedrigt werden im eigenen Land, bis mal jemand aufsteht! Aber wehe ein Deutscher respektiert einen Ausländer nicht! Dann ist man ein Nazi....

Wenn sich hier in den nächsten 10 Jahren nichts Grundlegendes ändert, dann ist Deutschla....äh die BRD verloren. Ich habe da leider eine ganz düstere Prognose....Wer Anderes behauptet versucht es sich nur schönzureden oder ist durch die herrschende Politik, Medien, etc. geblendet oder glaubt an den Mann im Mond. :autsch:

selbst die bild zeitung hat einen guten kommentar veröffentlicht... als die beiden, ich drücke es mal lieb aus "ausländer" den rentner fast tot geschlagen hätten... ich zitiere "man soll endlich mal damit aufhören, deutsche als rechtsradikal anzustempeln, wenn sie die verbrechen der ausländer ansprechen"... ENDLICH so langsam raffen es auch die letzten aber in meinen augen ist es längst zu spät... und irgendwann wird sich diese multikulti scheisse uns wie die hölle gegenüber auskotzen... warum fordern jetzt auf einmal politiker "raus mit ausländischen straftätern"? lächerlich denen geht es doch am arsch vorbei... der normale bürger ist seit jahren der leittragende... ich kann genug beispiele geben! und wie gesagt ich kenne einige russen und selbst einen türken der eine kneipe bei uns hat, der lässt selber NIE mehr als 5 türken rein... weil er angst hat das sie am rad drehen! die welt ist ganz einfach, es gibt viele religionen (viele sterben dafür) und die westliche welt (europa) brauch das pack nicht!

allein menschen die ihre eigende familie umbringen wegen ehrenmord, oder selbst tiere "schächten" das kann nicht sein! das ist nicht meine einstellung vom leben! die haben hier nix zu suchen! irgendwann knallt es in dem land, dessen bin ich mir sicher... die spirale des deutschen geht immer weiter nach unten...

• Jetzt sind wir von einer sachlichen Diskussion ueber die Problematik
    des Rentensystems zu einer Diskussion ueber Auslaender gekommen. Warum?
    Da gibt es zwei Moeglichkeiten: 1.) Die Auslaender sind schuld am
    kaputten Rentensystem. 2.) Wir sind so blind vor Wut gegenueber
    Auslaendern dass wir gar nicht mehr in der Lage sind, die wahren
    Probleme zu diskuttieren, geschweige denn sie zu loesen.

Aber von mir aus. Reden wir ueber Auslaender. Fakt ist, die Auslaender,
    egal ob Russen, Tuerken, Griechen oder Italiener, sind jetzt da. Was
    machen wir jetzt?

1.) Wir machen weiter wie bisher. Wir schimpfen den ganzen Tag ueber
    sie. Erheben bei jeder sich bietenden Gelegenheit den moralischen
    Zeigefinger. Fuehlen uns gut weil wir uns ihnen ueberlegen fuehlen. Die
    Konsequenz ist, dass wir zu Globalisierungsverlieren werden. Ein
    entscheidender Aspekt der Globalisierung ist, dass ein weltweiter
    Wettbewerb um die besten Koepfe stattfindet. Wir koennen natuerlich uns
    entscheiden bei diesem Wettberwerb nicht mitzuspielen. Die Folge ist,
    dass die besten Koepfe sich andere Laender aussuchen. Der zweite
    Schritt ist dass die besten Koepfe in Deutschland (egal ob Biodeutsch
    oder Migrationshintergrund) auswandern. Und das kostet wieder
    Arbeitsplaetze. Und zwar nicht nur die fuer Hochqualifizierte. Denn
    jeder Hochqualifizierte der hier ist, geht ja auch zum Baecker, zum
    Friseur, in Restaurants, etc. Im Moment koennen wir uns das noch
    leisten, weil andere Laender sich auch nicht besonders clever
    anstellen. Insbesonder die USA haben vergessen, was sie innerhalb von
    200 Jahren zur Weltmacht gemacht hat. Naemlich dass sie attraktiv fuer
    Einwanderer waren und diesen die Chance gegeben haben sich selbst und
    damit das Land nach vorne zu bringen. Aber ich glaube dass sie sich
    nach der Wahl im November (egal ob Obama oder McCain gewinnt), sich
    wieder auf ihre alten Werte besinnen werden. Die einzigen die vom
    jetzigen Zustand profitieren sind die Hassprediger auf beiden Seiten,
    den eine Zeitung die etwas vom kriminellen Auslaender oder vom Nazi auf
    der Titelseite hat verspricht eine hohe Auflage. --> So
    weitermachen wie bisher birgt Risiken fuer den Wohlstand.

2.) Wir sorgen dafuer dass sie nicht mehr da sind. Zuerst bitten wir
    sie freundlich zu gehen, manche werden es tun, manche nicht. Dann
    fangen wir an sie zu mobben, und zum Schluss geben wir ihnen ein
    Ultimatum bis wann sie zu verschwinden haben. Und wenn nicht, dann
    machen wir halt die KZs wieder auf. Die Folge waere dass Deutschland
    sich international isolieren wuerde. Kein Franzose, kein Amerikaner und
    kein Chinese wuerden mehr deutsche Produkte kaufen was haarstraeubende
    Auswirkung auf die Wirtschaft haette. Wie wir am Ende dastehen wuerden
    laesst sich an anderen isolierten Staaten sehen. Simbabwe, Nordkorea,
    Kuba zum Beispiel. Wenn ganz zum laeuft, gibts auch wieder Krieg auf
    deutschem Boden und wir finden uns wieder in einem Zustand wie 1945.
    --> Das halte ich fuer keine gute Loesung.

3.)
    Wir ueberwinden diese "voelkische" Denkweise. Sie ist ein Relikt von
    vor 10 000 Jahren. Damals war es sinnvoll, etwas Fremden mit Skepsis zu
    begegnen. Wer versucht hat, im Wald mit dem Loewen Freundschaft zu
    schliessen, hat nicht lange ueberlebt. Aber die Welt hat sich
    weiterentwickelt, heute ist das anders. Der Austausch von Waren und
    Information ist das, was Wohlstand schafft. Also: Wir behandeln jeden
    der da ist mit Respekt. Wir vertrauen auf Demokratie und Rechtstaat,
    die nicht perfekt sind, aber bei Weitem die beste Staatsform die wir
    kennen. Wir geben jedem die Chance, dazu zu gehoeren. Das haette zwei
    Effekte. Erstens, wuerden die Auslaender die da, sind besser
    integriert, und zweitens, koennten wir beim globalen Wettbewerb um die
    besten Koepfe mithalten, und so Arbeitsplaetze und Wohlstand schaffen.
    --> Zu dieser Loesung sehe ich keine Alternative.

• Jetzt sind wir von einer sachlichen Diskussion ueber die Problematik
    des Rentensystems zu einer Diskussion ueber Auslaender gekommen. Warum?
    Da gibt es zwei Moeglichkeiten: 1.) Die Auslaender sind schuld am
    kaputten Rentensystem. 2.) Wir sind so blind vor Wut gegenueber
    Auslaendern dass wir gar nicht mehr in der Lage sind, die wahren
    Probleme zu diskuttieren, geschweige denn sie zu loesen.

Wenn ich mir die Beiträge zum Thema "Ausländer" anschaue, dreht sich mir der Magen um, wirklich. Und solche Leute wählen meine Regierung. Auf der einen Seite fängt das rechte Pack mit billigen Parolen ihre Wähler und auf der anderen Seite ziehen die linken mit ihren Luftschlössern nach.

Und damit ergänze ich deine korrekte Analyse bzgl. der ausländischen Fachkräfte: Es ist nicht nur so, dass wir keine klugen Köpfe dazu gewinnen, sondern in Anbetracht des hier herrschenden Klimas auch immer mehr kluge (deutsche) Köpfe verlieren. Aber macht ja nichts, es gibt ja gleich zwei perfekte Lösungen, um all unsere Probleme zu lösen: a) Wir schmeißen alle schmarotzenden Ausländer raus und haben wieder genug Geld und Arbeit oder b) Wir beschränken die Managergehälter auf 10.000€ im Jahr und zahlen dafür jedem Bundesbürger 2000€ Hartz 4 im Monat. :rofl:

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Huch, da bin ich eine Woche weg und es geht von Soapschrott zu den Ausländern :D Aber gut, werfe ich auch mal meinen Senf in die Runde!

Ausländer sind meiner Meinung nach heutzutage ganz klar ein Problem für die BRD. Das Problem ist wirklich, wie schon gesagt,
    dass immer mehr Deutsche auswandern, die die Schnauze voll haben, aber a) keine Kinder nachkommen und b) eben immer mehr Ausländer einströmen. Ich habe kein Problem mit Ausländern generell :!: Es kommt eben auf die Ausländer an. Und leider sehe ich es so, dass die Ausländer, die hier herkommen, nunmal zur untersten der untersten Schicht gehören! Das sind Leute, die wahrscheinlich in ihrem eigenen Vaterland auch nicht besser behandelt wurden. Wir schließen eben verdammt schnell auf ganze Länder ("scheiß Türken, Drecksrussen" etc. hört man überall). Die meisten haben gar nicht den Horizont, um mal drüber nachzudenken, was die Russen von uns Deutschen halten würden wenn wir unsere ganzen Hartz4-Sozialschmaroter-ich-habe-keine-Arbeit-und-will-auch-keine mal da rüber schicken! Ich war zwar persönlich noch nie in Russland, aber ich glaube definitiv, dass es auch dort normale Menschen gibt. Es ist natürlich schwer, grade im Blick auf die Türkei - was für mich ganz klar NICHT zu Europa zählt. Dafür haben sie eine zu abweichende Ansicht über Menschenrechte, Behandlung von Frauen, Religion etc. Aber wenn man das alles mal als "normal" ansieht, leben auch dort ganz normale Menschen. Das Problem ist einfach, dass Deutschland durch die ganze Sozialhilfe etc. nicht nur gutes tut, sondern auch begünstigt dass wir eben solche Loser hier drüben empfangen dürfen. Keine Arbeit, kein Geld, keine Zukunft, aber 15 Kinder und am besten noch 0 Integrationswunsch. Wer nicht einmal die deutsche Sprache lernen WILL, der hat nun mal keine Chancen auf Akzeptanz. Teilweise fühlen sich Ausländer (durch Anzahl oder sonstwas) hier wie zu Hause, nur eben dass es ihnen sozial wesentlich besser geht. Den Mund aufmachen und rumheulen wie böse wir Deutschen sind und dass wir sie nicht mögen ist schnell getan. Und dann werden wir auf Grund unserer Vergangenheit immer wieder als Nazis und sonstwas abgestempelt, weil uns manchmal das Fass überlauft und wir auch mal rumfluchen. Ich verstehe es nicht! Ich weiß nicht wie es in anderen EU-Ländern ist (grade in den Gründerstaaten), aber ich glaube wir haben neben Frankreich (Kolonien, viele Farbige und so die auch nicht wirklich akzeptiert werden, Jugendarbeitslosigkeit grade bei denen) mit die meisten Probleme. Und ich bin sicher das liegt auch daran, dass wir alle Ausländer mit offenen Armen empfangen und schreien "Kommt her, kommt her, hier gibt es Wohnung, Geld, Essen und ihr müsst nicht arbeiten! Wenn ihr nämlich nicht arbeitet, verdient ihr mehr als ein Geringverdiener der sich jeden morgen aus dem Bett quält und seine - wenn auch manchmal abwertende - Arbeit verrichtet!" Weniger Leistungen - weniger solche Probleme.
    Aber mal zurück zum Punkt Akzeptanz :
    Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich als Ausländer wunderbar integrieren kann, wenn man nur bereit ist einige Dinge zu beachten.
    Man lerne die deutsche Sprache (Kurs oder sonstiges), man bemühe sich um Arbeit, und man passe sich eben auch ein wenig dem deutschen Leben an ( und wenn die Schule vorschreibt kein Kopftuch, dann gibt es eben keins), ich weiß garnicht wo die Probleme liegen. Als würde irgendjemand in seinem Stolz verletzt werden. Es wird jedem freigestellt, wo er hinzieht, und dann muss man sich eben auch etwas anpassen. Wenn ich schon sehe, dass Türken ihren Kindern zu Hause türkisch beibringen, weil sie eben nix anderes können, und die Kinder dann auch Probleme in der Schule haben deswegen..nee, dann braucht man sich auch nicht wundern. Ich kenne selbst ja auch einige Ausländer oder eben welche mit Immigrationshintergrund, und bei denen läuft ja auch alles prima, also geht es schon wenn man nur will..
    Genau so mit der U-Bahn Geschichte in München.
    Der Fall erregt zu viel Aufsehen in den Medien, Koch holt aus, Koch wird gleich zusammengepflaumt - dafür, dass er sagt was er denkt. Meinungsfreiheit adé. Ich könnte wetten, das waren auch wieder 2 Arbeitslose Geldzieher die den ganzen Tag nichts machen außer saufen, rauchen und Leute auf der Straße bepöbeln. Man muss ja wirklich schon Angst haben, wenn man in seinem "eigenen" Land von Ausländern angemacht wird.
    Ich schätze mal 60-70% der Straftaten die ich über die Medien mitbekomme, da sind Ausländer im Spiel. Die andern 30-40% sind eben deutsche Sozialschmarotzer, sowas soll es ja auch geben. Keine Ahnung, aber irgendwie sind es fast immer die gleichen die Unruhe stiften. Und das beste ist ja, der Typ hat sie nur auf ein Rauchverbot aufmerksam gemacht? Hallo`?! Gehts noch, frage ich mich da allen ernstes. Ich bin jung und mag Rentner zwar auch nicht immer :rofl: ich glaube das ist nun mal einfach so, wenn man sie heute in Saus&Braus leben sieht. Mit ihren 30 Jahren Rente machen sie einen auf ein "Rasenmäherverbot zwischen 2 und 5" aufmerksam, da könnt ich bei meinen Nachbarn auch manchmal kotzen. Die haben eben schon völlig vergessen, dass nicht jeder 24/7 für "Kaffee oder Tee?" und Hobbitartige Essverhältnisse Zeit hat. :nana: Da müssten sie sich wirklich etwas umstellen. Aber das haben anscheinend nur die deutschen Rentner. Habe in Wien 2 Australierinnen getroffen, waren bestimmt in ihren 60-ern. Wir haben ohne Übertreibung bis 2 oder 3 keine 10m von deren Zimmer weg Party gemacht, was tun sie? Sie kommen raus, rauchen eine, und sagen uns "macht weiter, ihr seit jung, aber wir sind alt, nutzt eure Zeit etc etc...". Wat machen die Deutschen? Polizei rufen und kräftig rumstänkern, selbst schon wenn man mittags den Rasen mäht :rolleyes: Eine Freundin von mir hätte sollen ihre Wäsche nicht raus auf die Leine hängen laut Renter-Nachbar, weil Sonntag sei :thumbup: Was ist das denn bitte? Wohne ich in "Wir-Alten-haben-immer-die-Rechte - City" ?
    Da kann ich über die Frage nach dem Rauchverbot wirklich nur lachen. Wie assozial müssen die beiden denn gewesen sein? Da hätte ich meine Nachbarn ja glatt mit der Kettensäge auseinandernehmen können für den Hinweis mit dem Mähverbot :rofl:
    Nee, ehrlich, die sollten froh sein dass der Typ noch lebt. Vielleicht sollten wir uns wirklich mal über Abschiebung und Todesstrafe Gedanken machen hier in der BRD. Mord sollte mit Todesstrafe geahndet werden, spart nicht nur den Verbrecher, der nach 10 Jahren wieder loszieht und erneut jemanden umlegt, sondern auch die Kosten, die wir tragen. Aber die Rechtsfrage ist ja wieder so eine hervorragende Sache :gruebel: Ich hasse diese Bürokratie ;)

Ach und indischer Pfälzer, ich hab fest vor Medizin zu studieren, wenn es von den Noten so bleibt ;) Ich glaube um Arbeitsplätze braucht man sich sowieso keine Gedanken machen, wenn man nicht grade irgendein 0815-noch-nie-davon-gehört-Studium auswählt..

• Donner und Doria :respekt: , du hast da aber mal kräftig Entfrustet.

Geb dir auch in weiten Teilen recht. Integration muss eben mal von dem Ausgehen, der Integriert werden will, sonst wird das nix. Ein Problem ist, dass viele, von denen du geschrieben hast eben keine Türken, Russen, Albarer,Libanesen,..... mehr sind. Die haben die dt.Staatsbürgerschaft,sind also Landsleute, obwohl sie die Sprache nicht können, nichts über die dt.Kultur wissen(und wissen wollen!!!!!) und die Deutschen als nazis bezeichnen. Mit dem Strafrcht muss man , denk ich, auch härter zu Gange sein. Im Knast gibt es Sportraum, Fernsehraum, zT. Schwimmbad(!), Vollbetreuung und-verpflegung, das ist wie All Inclusive-Urlaub ohne Meer. Was bei vielen Ausländern zu fehlen scheint,ist ein wenig Anstand, denn wenn man mir als Flüchtling wirtschaftliche, politische und soziale Stabilität zukommen lässt, zeige ich mich doch normalerweise wenigstens ein bisschen Dankbar und werde meine Gönner nicht noch Betrügen, Bestehlen oder sogar Ermorden. Deshalb kann man straffällige Ausländer in der Konsequenz einfach nur in ihre Heimat zurückschicken mit dem Hinweis: KOMM BLOSS NICHT WIEDER. SaZa hat gemeint, die U-Bahn-Schläger wurden Vorgeführt und es wurde ein Exempel an ihnen statuiert. JA KLAR, wurde ja auch Zeit, dass man diesen Prolos zeigt, "Benehmt euch oder ihr werdet im Knast zur Susi gemacht (beim Duschen :teufel: )". So hart müssten ALLE von diesen Idis bestraft werden und anschliessend alle ohne dt.Pass von der JVA zum Flughafen und ab in die Heimat !

Zum Thema Rentner:

Ich wurde schon all zu Oft Zeuge, dass Ältere von Jugendlichen derart Doof angemacht wurden, dass ich schon eingreifen musste. Ich bin zwar auch erst 34, aber ich muss mal aus der Sicht eines Rentners sprechen.

Du kannst nicht richtig Schlafen, weil es an allen Ecken und Enden zwickt und Schmerzt und wenn du (um21Uhr) kurz davor bist , geht nebenan die "Krawallmusik" mit voller Lautstärke an. Dazu kommen nuch SEHR laute Erzählereien und gegacker pubertierender Mädchen. Du bist in dem Alter sowiso nicht mehr ganz so nervlich Belastbar und so forderst du schon etwas gereizt deine Ruhe ein. Als Antwort kommt sowas wie "Ey Obba, mach dich vumm Agger odder ich nachel der es Gebiss an die Degg, du machsch doch eh nimmi lang"(hab ich so schon Erlebt). Da du dir nicht anders zu Helfen weisst, rufst du die Polizei und bist ab sofort der alte Stänkersack, der nie Jung war und seine Mitmenschen hasst. Im Alter hat man nun mal eben Rituale, die einem dann wichtig sind (hobbitarige Essensrituale etc.) und wenn man dabei Gestört wird, ist einem dann eben der Tag versaut (wg. den Nerven). Sicherlich übertreiben es viele Alte aber versuch dich mal in deren Lage zu Versetzen. Würdest du dir, nachdem du dir nach 45 Malochejahren ein bisschen Ruhe gönnen willst, von einem 16-jährigen Rotzlöffel, der in seinem Leben noch gar nix Geschafft hat, sagen lassen, was du doch für ein alter Penner bist und dass du einfach keine Ahnung hast, wie das Leben heutzutage läuft.

Naaaaa ? Würdest du ?????? ;)

Vielleicht würde uns allen ein bisschen mehr Respekt und Toleranz gut zu Gesicht stehen. Egal ob Alte, Junge, Reiche, Arme, Ausländer, Deutsche, Dicke, Dünne, Schlaue, Dumme, FCK ler oder Määnzer, überall gibts solche und solche und wenn man jedem etwas Platz für seine Macken lässt, gibts auch weniger Streit.

So spricht der Herr :angel: :undwech:

• Naaaaa ? Würdest du ??????

Ich würde meinen Junior wecken und mit diesem runter auf die Strasse gehen und den Rotzern in die Fresse hauen.

@develish: verhalltener Applaus. Viel würd ich unterschreiben - den grössten Teil sogar - aber nit alles. Trotzdem - gutes Statement!!