CAS-Urteil zur Abstellungspflicht für Olympia

  • Ich finde das Urteil absolut richtig! Aber dass die Vereine jetzt von ihrem Recht keinen Gebrauch machen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Scheiss doch drauf ob die dann geknickt wieder kommen. Die haben sich über den Willen ihres Arbeitgebers hinweggesetzt und die Mannschaft, den Verein und die Fans im Stich gelassen und jetzt werden sie wieder in Watte gepackt?! Das ist mir ne Nummer zu hoch! Auf der einen Seite klagen die Vereine darüber, dass die Spieler die Macht haben und nicht sie selbst und nun kann man dem mal nen Riegel vorschieben. Aber was passiert??? Gar nix! Die Spieler fühlen sich wieder im Recht und denken, dass sie alles richtig gemacht haben. Bald brauchen wir keine Verträge und gar nix mehr - dann macht jeder Spieler einfach was er will.

  • @ Lautrer_Bub:


    Du siehst die Sache genau kritisch richtig! Es scheint wirklich so zu sein, dass die Spieler in allen Belangen mittlerweile am längeren Hebel sitzen. Wenn heute ein Spieler z. B. seinen Vertrag bis 2012 verlängert, heißt das noch lange nicht, dass er nicht nächstes Jahr schon abhaut, er findet da immer Wege...


    Bei diesem Urteil jetzt ist die Sache ja eigentlich klar: wenn die Vereine dazu aufrufen würden, dass sie wieder zurück zu ihren Vereinen kommen sollen, dann müssten sich die Spieler zwar beugen, mit welcher Leistung sie dies dann aber zurückzahlen, steht auf einer anderen Rechnung... Leider! Viele der Spieler sind Diven, die machen dann Zirkus, und dem wollen die Vereine wohl lieber umgehen, indem sie ihre Spieler vor Ort, sprrich bei Olympia lassen. Allerdings frage ich mich da: wieso überhaupt rufen sie dann überhaupt das CAS an, wenn sie dann soweiso nicht danach handeln?? Kann ja nur der Grund sein, dass sie für die Zukunft ein geltendes Recht haben wollten.

  • einmal wollen sie Rechtssicherheit


    darüber hinaus ihre finanziellen Rechte sichern (Spielergehalt, Abstellgebühr, Versicherung bzgl. Verletzung)


    und schließlich: dem inkompetenten und arroganten Blatter mal eins auf die Nase hauen. Peinlich, wofür der Millionen verdient. Sich erst um alles drücken, um nichts kümmern und dann, nachdem er das Chaos angerichtet hat, den Mund aufreißen und blöde Apelle loslassen.


    Genial, dass die CAS ihm mal die Grenzen aufgezeigt hat.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • http://www.sportbild.de/sportb…008/08/07/9964100000.html



    Zitat

    Joseph Blatter hat sich als schlechter Verlierer erwiesen und nach der Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshofs CAS, wonach die Vereine ihre Fußball-Stars wieder von den Olympischen Spielen zurückholen können, mächtig vom Leder gezogen. "Das ist sehr traurig und die Welt versteht das nicht. Wenn alle Nationalteams ihre Spieler verlieren, wenn die Clubs sie zwingen, heimzufliegen, dann haben wir hier schlichtweg kein olympisches Fußballturnier. Dann können wir auch Strandfußball oder Fünf gegen Fünf spielen", sagte der Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA.
    Dabei hatte Blatter zuvor noch angekündigt, man müsse das Urteil respektieren. Jacques Rogge forderte als Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) die Vereine auf, ihre Profis in Peking zu lassen: "Bitte wahren sie den olympischen Waffenstillstand für dieses olympische Turnier", sagte der Belgier.


    "Ich habe geschluckt, als ich die Entscheidung gehört habe. Es ist eine ziemlich dramatische Entscheidung", meinte Blatter. Der ansonsten allgegenwärtige Schweizer hatte es jedoch versäumt, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen und deshalb den wochenlangen Wirbel mit ausgelöst.

  • Ich verstehe eh nicht wofür man ein olympisches Fußballtunier braucht. Welche Nation schmückt sich denn mit Olympiasiegen? Es heißt immer nur : X-mal Weltmeister, y-mnal Europameister/Südamerikameister etc.


    Die richtigen Nationalteams spielen dort auch nicht...das ganze ist also eine Farce.....und ein Tunier das die Welt nicht braucht. Fußballprofis haben eh schon genug Spiele zu absolvieren.


    Vielleicht sollte man einfach nur die U21 Mannschaften spielen alssen und dfür halt eine U21 Wm streichen doer was weiß ich.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich finde das Urteil absolut richtig! Aber dass die Vereine jetzt von ihrem Recht keinen Gebrauch machen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Scheiss doch drauf ob die dann geknickt wieder kommen. Die haben sich über den Willen ihres Arbeitgebers hinweggesetzt und die Mannschaft, den Verein und die Fans im Stich gelassen


    Sollen die Herren doch bitteschön geknickt sein. Ich würd sie für die dann für den Rest des olympischen Turnieres selbst auf die Tribüne setzen zum Nachdenken. Wo sind wir denn? Da sollten sich die Vereine einig sein und solches Verhalten rigoros abstrafen. vlt sollte man den "Verweigerern" auch mal sonstige Vergünstigungen und Privilegien streichen - dann kriegen die auch wieder Lust. (hoffentlich). So ne Bagage.

  • Tja...die Entwicklung geht immer mehr dahin, dass die Spieler das Sagen haben. Letztendlich traut sich kein Verein Konsequenzen zu ziehen, weil sie keinen Ärger wollen und sich nicht schwächen wollen und dann finanzielle Einbußen befürchten. Meiner Meinung nach der falsche Weg...

  • mein Reden. Die Spieler sind zu mächtig...


    Ist wohl freie Marktwirtschaft...


    Das mit U21 oder dem Streichen des Fußballtuniers gefällt mir beides. Fußball bei Olympia ist für die gestandenen Profis doch ohnehin ein Muster ohne Wert.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: