Hansa Rostock erwägt Klage gegen Leverkusen

• Ich weiss ja nicht wie weit die Verhandlungen schon waren, aber wenn noch nichts schriftliches fixiert wurde, :deal: dann handelt es sich ja nur um eine mündliche Absprache, oder mündlichen Vertragsschluss, das zählt zwar auch, aber lässt sich schwer beweisen, ich denke Rostock hat da schlechte Karten. Am Ende steht Áussage gg.Aussage.

• Sehe ich genauso. Solange nicht Schriftliches ausser dieser E-Mail vorhanden ist, keine Verträge unterzeichnet wurden und es nur eine mündliche Übereinkunft über die Modalitäten giab, hat Rostock da eher schlechte Chancen auf einen Schadenersatz. Aber die feine Art von Leverkusen war es trotzdem nicht.

• außer es gibt möglichst unabhängige Zeugen, die diese mündliche Vereinbarung bezugen können, aber da wird sich wohl niemand finden.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich denke da wird sich kein unabhängiger Zeuge finden lassen. Und der einzigste "Beweis" von Hansa ist ja die besagte Mail. Aber diese Klage wird sicherlich zurückgewiesen.

• Gledson ist neuer Kapitän beim FC Hansa Rostock:

http://www.sportbild.de/sportb…008/07/25/9859600000.html

Zitat

Der Brasilianer Gledson trägt in der kommenden Saison beim Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock die Kapitänsbinde. Der Abwehrchef wurde von Trainer Frank Pagelsdorf im Trainingslager in Grassau aus dem fünfköpfigen Mannschaftsrat als neuer Spielführer bestimmt. Er tritt die Nachfolge von Stefan Beinlich an, der seine Karriere beendet hat.
    Gledsons Stellvertreter ist Mittelfeldspieler Tobias Rathgeb. Zudem gehören Torhüter Stefan Wächter, Stürmer Enrico Kern und der ehemalige Nationalspieler Christian Rahn zum Mannschaftsrat. «Gledson marschiert auf dem Platz vornweg. Das sieht auch die Mannschaft so», begründete Pagelsdorf seine Entscheidung.

• Habe Hansa leider nicht als einzelnes Thema gefunden, daher dachte ich kann man ja auch hier was zu der Mannschaft schreiben.

Hansa schätze ich so ein, dass sie eine gute Saison spielen werden und ich bin fast der Überzeugung, dass sie auch gleich wieder aufsteigen werden.
    Verstärkt haben sie sich ja mit Mario Fillinger vom HSV zum Beispiel, mit Martin Retov von Kopenhagen und Kevin Schindler von Werder (Sturm), auch wenn das jetzt nicht die Verstärkung schlechthin ist, traue es ihnen aber trotzdem zu.
    Wo ich ein bisschen Bammel habe, wenn die auf den Betze kkommen, sind ja nicht gerade die nettesten Fans :thumbdown: zumindest einige..hoffentlich bleibts friedlich.

• @Bessi:

Sehe ich ähnlich. Hansa wird bestimmt um den Aufstieg mitspielen, ob sie ihn realisieren (vor allem jetzt da Relegationsspiele) bleibt abzuwarten. Verstärkt haben sie sich einigermaßen, damit ihre Abgänge kompensiert und sind im Großen und Ganzen eingespielt. Lassen wir uns mal überraschen!