Aufstieg?"Das finde ich total daneben"

  • Saison 08/09-Gesichertes Mittelfeld,Geile Stimmung,Geiles Bier,Saubere Toiletten :D


    MEIN WUNSCH FÜR DIESE SAISON :D

    1951,1953,1991,1998
    1990,1996

  • :rofl:  RedShark:


    Genau, wir nehmen was kommt, und es wird sicherlich besser sein als letzte Saison. Aufsteigen tun wir dann erst nächstes Jahr, und in der darauffolgenden Saison spielen wir direkt um die CL-Plätze und holen dann in 5 Jahre den internationalen Titel :thumbup: :rofl:

  • :rofl:  RedShark:


    Genau, wir nehmen was kommt, und es wird sicherlich besser sein als letzte Saison. Aufsteigen tun wir dann erst nächstes Jahr, und in der darauffolgenden Saison spielen wir direkt um die CL-Plätze und holen dann in 5 Jahre den internationalen Titel :thumbup: :rofl:


    Es gab schon andere Erfolgsgeschichten... der Glaube versetzt bekanntlich Berge...

  • Man sollte jetzt wohl mal die Kirche im Dorf lassen, dass wir jetzt aufeinmal schon von Aufstieg reden, wo wir mit einem Bein schon im Grab standen passt nicht ganz und ist zuuuu optimistisch. Ein, irgendein Platz in der 2 LIga, (KEIN Abstiegsplatz) ist völlig super. Und wenn es super läuft, dann kann man sich ja mal überraschen lassen. Mich nervt es nur schon jetzt wenns mal nicht läuft, was dann wieder los ist...man muss unserem Verein jetzt mal Zeit geben und voll und ganz zufrieden sein, wenn wir eine ruhige Saison spielen und uns vielleicht irgenwo im unteren oder mittleren "Mittelfeld" halten. Nichtabstieg und Sicherheit "keine Herzinfarkt Saison" sollten das Ziel sein. :arbeit:

  • Weiß ja nicht wo SportBild ihre Informationen hernimmt, aber in ihrem Sonderheft Saison 2008/2009 steht etwas ganz anderes :


    Zitat

    In seinen 15 Spielen gewann Sasic 23 Punkte mit dem FCK, pro Spiel im Schnitt 1,53. Die erreichten Punkte auf eine ganze Saison mit 34 Spielen hochgerechnet, hieße : Kaiserslautern käme auf 52 Zähler und läge damit 2008/09 in der Spitzengruppe.
    Genau das ist der Anspruch des so tief gesunkenen Fritz-Walter-Klubs. "Wir haben den Aufstieg im Hinterkopf. Wir denken daran, ohne darüber zu reden.", sagt Sasic.
    Auch Vorstandsboss Stefan Kuntz ist zurückhaltend : "Wir werden keine leeren Versprechungen machen, sondern nur das sagen, was realistisch ist."


    Ich persönlich halte den Aufstieg für unrealistisch. Wenn wir keinen Stürmer mehr bekomen sollten, glaube ich, dass wir schon mit einer Platzierung in der oberen Tabellenhälfte hochzufrieden sein könnten. Mit Sturmverstärkungen sollten wir um Platz 6 kämpfen.


    Unser Ziel muss es im Endeffekt sein, die Horrorsaison zu vergessen und Stück für Stück nach vorne zu schauen. Es muss eine Mannschaft heranreifen, die langfristig (die Rede ist von 2-3 Jahren) sich wieder in den Aufstiegskampf einschalten kann.


    :schal:

    Eine Liebe für einen Verein - Mein Herz ist rot-weiß

  • Unser Ziel muss es im Endeffekt sein, die Horrorsaison zu vergessen und Stück für Stück nach vorne zu schauen. Es muss eine Mannschaft heranreifen, die langfristig (die Rede ist von 2-3 Jahren) sich wieder in den Aufstiegskampf einschalten kann.


    Stimme ich voll und ganz zu :bier: und dabei ist es wichtig kleine Ziele zu stecken und dem Reifeprozess Zeit zu geben.

  • Auch wenn ich mich wiederhole : Ohne Stürmer ? Wo soll es da hingehen ?.......

  • Die Stürmersuche ist natürlich akut, aber man darf bei der stänidigen Diskussion um neue Stürmer auch nicht vergessen, dass wir uns im Mittelfeld sehr gut verstärkt haben und wir in der kommenden Saison ein sehr torgefährliches Mittelfeld haben werden mit Simpson, Bello, Dzaka und Reghe. So muss es doch auch das Ziel sein, mehr Tore aus dem Mittelfeld zu erzielen und die Last nicht immer nur auf den Schultern der Stürmer zu legen. Und ich denke, ein wenig wiürde davon auch Ziemer oder Jendrisek profiteren.