01. August 2008 - FCK.de : Bargeldloses Bezahlen - FCK mit neuem Service

• Datum : 1.8.2008
    Quelle : http://www.fck.de/content/aktuell/news/14908_scrolltext.html

• HALLO FCK-FANS!

Ich bin kein Gegner des bargeldlosen Bezahlens, doch sollte man uns FANS die Vorgehensweise auf der FCK-HP erklären. Damit meine ich, ob die Karte an jeden verteilt wird oder man sich selbst darum kümmern muss, d.h. gibt es Stände, wo man die Karte erhält!? Wäre nett, wenn sich die FANS auf dieser Seite zu diesem Thema äußern würden!
    DANKE! :schild:

FCKLER2007

• Ich bin kein Gegner des bargeldlosen Bezahlens

Ich eigentlich auch nicht...aaber, ist das nicht wieder ein weiterer Schritt zum "Gläsernen Konsument ? ?(

Warum eigentlich, wo sind die Vorteile ?(
    Hat der Verein was davon ?(

Für mich Fragen über Fragen... ?(

Oder bin nur ich so uninformiert ?
    Lasse mich gerne aufklären :yes:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• warst du mal auf schalke?

Dort habe ich schon vor ein paar Jahren das System mitgemacht. UNSER FCK -bargeldloses Bezahlen - ist jedoch etwas anders.Als der FCK in der Arena spielte und ich erstmals nach GE fuhr wußte ich nichts davon. Lies mich jedoch überzeugen, dass es keine schlechte ServiCe ist! Damals, wie auch noch heute stehen in der Arena Automaten um die Karte neu aufladen zu müssen. Deshalb finde ich unser HEUTIGES System, das angewendet werden soll besser. Doch habe ich noch keinen Schimmer, wie es bei uns funktioniert.Mit Sicherheit gibt es Vor- und Nachteile, doch der FCK wird sich etwas dabei gedacht haben es in dieser Saison einzuführen!

FCKLER2007

2 Mal editiert, zuletzt von FCKLER2007 ()

• HALLO FCK-FANS!

Ich bin kein Gegner des bargeldlosen Bezahlens, doch sollte man uns FANS die Vorgehensweise auf der FCK-HP erklären. Damit meine ich, ob die Karte an jeden verteilt wird oder man sich selbst darum kümmern muss, d.h. gibt es Stände, wo man die Karte erhält!? Wäre nett, wenn sich die FANS auf dieser Seite zu diesem Thema äußern würden!
    DANKE! :schild:

Mit Sicherheit gibt es einen extra Stand,wo man die Karte erhält.Ist in Schalke und in München auch so.Ich finde es gar net so schlecht,denke daß dadurch die wartezeit an den Ständen um einiges verkürzt wird, da man nicht mit dem Bargeld rum hantieren muß.Desweiteren glaube ich nicht,daß es ein schritt Richtung "Gläserner Kunsoment" ist.

• Das bargeldlose Zahlen soll wohl in erster Linie einfach eine schnellere Abfertigung an den Essens- und Getränkeständen zur Folge haben.
    Der Betrag wird einfach abgebucht und es muss kein Wechselgeld mehr berechnet werden. Einige der Mitarbeiter brauchten dafür sehr lange!

Gruß Busti

• gläserner Kunde? Sorry, hast Du Angst davor, dass an Deine Krankenkasse gemeldet wird, dass Du zu viele Pommes isst und Du einen Aufschlag zahlen musst? Oder an Deinen Arbeitsgeber, dass Du auf dem Betze warst, obwohl krankgeschrieben (was ohnehin nicht so super empfehlenswert wäre...).

Alle, die im Internet surfen, können vollständig überwacht werden, wenn es Papa Staat denn so beschließt. Dein Handy liefert laufend Daten an Deine Telefongesellschaft, wo Du bist.

Aber eine Bezahlkarte im Fußballstadion. Sorry - sofern Du am normalen Leben mit Internet, Handy, Telefonanschluss, Bankkonto und Steuernummer teilnimmst, gibst Du da wirklich nichts neues mehr von Dir preis. Wenn der Staat etwas über Dich wissen will/muss, hat er das längst.

Auf dem Betze wird die Karte für uns sogar sehr praktisch sein - kürzere Wartezeiten.

Total nervig sind solche Systeme für Auswärtsfans. In der Allianzarena hat mich die Sache 45 min. zusätzliche Zeit gekostet - da ich die Karte nicht behalten wollte und zurückgegeben habe. Aus meiner Sicht ist das das einzige Problem - vielleicht noch eine Karte mehr im Geldbeutel, die man zu Hause vergessen kann... Um die Vergesslichen zu trösten, gibt es vermutlich die Sammeleditionen, dann ist man nicht so genervt, dass man sich eine neue kaufen muss, bloß weil man die alte zu Hause vergessen hat... :sleeping:

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: