ZitatAlles anzeigenDer 1. FC Kaiserslautern startet zum Stadionfest (Sonntag, 03. August 2008, ab 12:00 Uhr) einen weiteren neuen Service für seine Fans. Denn an diesem Tag führt der FCK auf dem Betzenberg das bargeldlose Bezahlen über ein elektronisches Bezahlsystem ein.
Entschieden hat sich der FCK für das System "justpay" der Goalgetter GmbH. Das Hamburger Unternehmen führte "justpay" schon erfolgreich im RheinEnergieStadion in Köln ein und wickelt bis dato den Full-Service-Betrieb vor Ort ab. Mit der "justpay-Karte" kann zukünftig bargeldlos an allen Kiosken im Fritz-Walter-Stadion bezahlt werden. Bis zum Spiel gegen den FC St. Pauli am Freitag, 12. September 2008, wird in einer Übergangszeit neben "justpay" auch die Zahlung mit Bargeld möglich sein.
FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: "Dies ist ein weiterer Doppelpass zwischen dem FCK und den Fans und optimiert den Service für die FCK-Anhänger. Sowohl unsere Fans als auch der Verein werden vom umfassenden Service dieser Multi-Funktionskarte profitieren."
Anders als in anderen Stadien, in denen mit Bezahlkarte bezahlt wird, wird "justpay" eine Karte mit "Gesicht". Dazu werden viele Mitarbeiter, nicht nur beim Stadionfest sondern auch bei den Heimspielen des FCK, den Fans ständig zur Seite stehen und sie mit großer Unterstützung betreuen.
Darüber hinaus bietet "justpay" Internet-Services an, die der FCK-Fan nutzen kann. Beispielsweise wird die Möglichkeit bestehen, die Karte online aufzuladen oder sich seine Lieblingskarte nach Hause schicken zu lassen.
Die Karten haben eine Gültigkeit von zwei Jahren und können so immer wieder eingesetzt werden. Danach wird das bestehende Guthaben noch zwei weitere Jahre ausbezahlt.
Die Daten auf der Karte sind anonymisiert und verschlüsselt. Alle Datenschutzrichtlinien werden somit eingehalten. Die Goalgetter GmbH wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht geprüft.
Zum Start von justpay im Fritz-Walter-Stadion wird eine Sonderedition der Karte herausgegeben. Auf der Rückseite ist der Spielplan abgebildet. Weitere Editionen sind bereits beschlossen und werden über die ganze Saison hinweg ausgegeben. Bei den ersten drei Veranstaltungen im Fritz-Walter-Stadion wird weiterhin Bargeld akzeptiert werden. Danach ist dann nur noch die justpay-Karte alleiniges Zahlungsmittel.
Weitere Infos unter: http://www.justpay.de
Datum : 1.8.2008
Quelle : http://www.fck.de/content/aktuell/news/14908_scrolltext.html