04. August 2008 - Die Rheinpfalz - „Das ist ein großer Verein ..."

• Zitat

„Das ist ein großer Verein ..."
    FUSSBALL: FCK-Trainer Milan Sasic begeistert von Fans und einmaliger Atmosphäre

Traumhaftes Wetter, traumhafte Stimmung, traumhafte Kulisse beim Stadionfest des 1. FC Kaiserslautern: 35.000 Besucher über den Tag hinweg, 25.000 am Abend beim 0:3 im Test gegen 1899 Hoffenheim - die Fans des Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern sind erstklassig!

Für die Mannschaft gab"s einen mehr als warmherzigen Empfang, als Stadionsprecher Horst Schömbs den Kader der „Roten Teufel" im Fritz-Walter-Stadion vorstellte. So gefeiert wie gestern bei seinem 23. Geburtstag wurde Marcel Ziemer bisher wohl nur nach seinem Doppelpack, mit dem er am 18. Mai beim 3:0 gegen den 1. FC Köln half, den Rettungsanker zu werfen.
    weiterlesen...

KONZOKH

Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.180
    Datum: Montag, den 04. August 2008

• Ich denke auch, der FCK kann auf jeden Fall auf uns Fans zählen, ob in guten oder schlechten Zeiten. Wir sind wirklich erstklassig und ich hoffe und denke die Mannschaft bald auch wieder! :schild: :schal:

• Da kann ich Dir leider nur teilweise recht geben. Teilweise, weil ich das erst wieder zum Ende der Saison erlebt habe.

Einige Male bin ich 300 Kilometer (einfach) nach Lautern gefahren, um mir das idiotische Gepfeiffe der eigenen "Fans" an zu hören!

• @ NRW_Teufel:

Ich glaube, Du meinst bestimmt dieses Verhalten, dass beim zweiten Fehlpass direkt gepfiffen und gemeckert wird?! Da geb ich Dir absolut recht! Keine Ahnung, vielleicht liegt das an der Mentalität hier? Naja, was ich eher meinte ist die Anzahl, wie die Fans trotzdem, auch in schweren Zeiten, ins Stadion strömen, oder auf Auswärtsspiele mitfahren oder jetzt gestern 35.000 beim Stadionfest. Das finde ich (von der Zahl) erstklassig. Das Verhalten wirklich nicht immer, da hast Du recht!

• Wir verstehen uns!

:nana: Aber mal so nebenbei zum Thema Mentalität: Ich bin Pfälzer, durch und durch! Nach jedem zweiten Satz, den ich hier mit einem Fremden wechsle werde ich gefragt:"Und, Sie sind nicht von hier!" :yes:

• Ja, ich sagte ja auch, ich wüsste nicht, ob es ein Mentalitätsproblem sei... aber wenn Du die Ausnahme der Regel sein solltest, dann :respekt:

Ich meine ja nur, wir haben doch gestern sehr stark angefangen, und plötzlich, keine Ahnung, lass es Bello gewesen sein, erster Fehler, gleich ein Raunen und "Mensch, Bello"-Rufe und so. Das meine ich damit. Das geht mir immer viel zu schnell... Aber schön, dass Du da anders bist! :]

• @ NRW_Teufel:

Na na na... ich hielt Dich für einen, der am Trainingsplatz mit seinem Regenschirm auf die Spieler eindrischt... :grins:

• Jaja, ich stand genau hinter Dir, und hättest Du es nicht getan, dann wollte ich einspringen... :D