Van Nistelrooy beendet Nationalmannschaftskarriere

  • Ruud van Nistelrooy wird zukünftig nicht mehr das "Oranje-Trikot" tragen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/381522/



    Zitat


    Ruud van Nistelrooy läuft nicht mehr für die "Elftal" auf. Und diesmal sogar freiwillig. Der Angreifer des spanischen Rekordmeisters Real Madrid hat seinen Rücktritt aus der niederländischen Nationalmannschaft erklärt. Vor zwei Jahren zog "Van the Man" schon einmal das Oranje-Trikot aus. Unfreiwillig, als er vom damaligen Bondscoach Marco van Basten vorübergehend aussortiert worden war.


    "Ich habe mir das Programm von Real Madrid und dem niederländischen Team angesehen. Für beide Teams zu spielen, wäre körperlich für mich eine zu große Beanspruchung", erklärte van Nistelrooy seinen Rückzug aus dem Nationalteam in einem Statement des königlich-niederländischen Fußball-Verbandes (KNVB).


    Bei der EM-Endrunde in Österreich und der Schweiz scheiterte van Nistelrooy mit der "Elftal" nach drei Siegen in drei Vorrundenspielen im Viertelfinale überraschend an Russland. In 64 Länderspielen erzielte "Van the Man" 33 Tore. In seinen Vereinen sind die Zahlen noch beeindruckender: Bislang traf er 228 Mal in 378 Ligaspielen für den PSV Eindhoven, Manchester United und Real Madrid.


    Naja, ich denke im Sturm werden die Holländer trotz seines Rücktritts keine Probleme bekommen. Dort sind sie sehr gut besetzt, ich denke da auch an Huntelaar, der vielleicht jetzt dauerhaft seine Chance bekommt und den ich mir hätte irgendwie sehr gut in Bremen vorstellen können!

  • Gut für die anderen - schlecht für Holland. Bis Huntelaar doer andere diese Kaltschnäuzigkeit entwickeln wird noch einige Zeit vergehen. Van the Man macht an guten Tagen aus einer halben Torchance zwei Tore.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • van the man war und ist meiner meinung nach einer der besten mittelstürmer die es je gab,obwohl ich holländer eigentlich nicht abhaben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Day-Day ()