ZitatAlles anzeigenUmbauarbeiten auf Deutschlands höchstem Fußballberg! Es wird weiter fieberhaft gearbeitet - schließlich findet genau heute in zwei Wochen das erste Heimspiel der "Roten Teufel" gegen den "Club", den 1. FC Nürnberg, statt. Bei einem Rundgang im und um das Stadion sind schon deutliche Fortschritte zu erkennen...
Die Renovierung der Kabine nimmt langsam Form an: Die alten Möbel, Spinde und Sitzgelegenheiten inklusive des Ablageschrankes in der Mitte des Raumes, wurden letzte Woche bereits entfernt. Inzwischen haben die Monteure schon die komplette, sich an allen Wänden entlang ziehende Schrankfront und auch die Sitzbank angebracht. Jeder FCK-Profi besitzt nun einen großzügigen Spind für seine persönlichen Dinge und seine "Dienstkleidung". Zeugwart "Wolle" Wittich wird in den nächsten Tagen noch die Namensschilder an die einzelnen Schränke anbringen - es soll ja jeder Spieler auch das richtige Trikot anziehen.
Weiter voran geht es auch im VIP-Bereich. Hier haben die Handwerker aktuell die Verlegung des massiven Holzbodens so gut wie abgeschlossen - bald können also die Maler auf dem Betzenberg anrücken und den Boden in einer edlen, dunklen Grundfarbe streichen, sodass die "FCK Ebene 1900" ihren besonderen Design-Touch erhält. Als nächster Schritt ist dann schon die Möblierung des großen VIP-Bereichs im Fritz-Walter-Stadion vorgesehen - auch bei den Sitzgelegenheiten wurde das Design perfekt auf die Umgebung abgestimmt, um ein besonderes Ambiente für die Gäste zu erzielen.
Aber auch im Außenbereich vor der "FCK Ebene 1900" wird fleißig gearbeitet. Hier sind vorrangig Winkelschleifer und Akkuschrauber im Einsatz - auch die Außenbestuhlung für die VIP-Gäste wird erneuert. In Kürze werden neue, gepolsterte Sitze vor dem größten VIP-Bereich im Fritz-Walter-Stadion angebracht, die den Gästen mehr Komfort beim Spiel bieten werden.
Eine weitere "Baustelle" befindet sich im Medienturm. Dort sind ab sofort die Fritz-Walter-Logen des Stadions mit dem gleichen Namensgeber zu Hause. Die acht Logen, von denen aus die Business-Gäste sowohl einen einzigartigen Blick auf den Rasen als auch auf die Herzblut-Stimmung in der Westkurve haben, werden momentan für den Saisonstart "fit" gemacht. Eine Unmenge an Farbe, sowie Pflanzen und Bilder werden dafür sorgen, dass die Fritz-Walter-Logen bis zum Nürnberg-Spiel in vollem Glanz erstrahlen.
Fortschritte macht ebenfalls der neue Trainingsplatz für die FCK-Profis neben der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions. Dort sind nach dem Abtragen des Schotters auf dem ehemaligen Parkplatzgelände die Aushubarbeiten mit Baggern und Radladern in vollem Gang - die alte Parkplatzbeleuchtung ist so gut wie entfernt und auch das Rohrmaterial für die Verlegung der Drainage ist bereits angeliefert. Ab nächster Woche werden dann die Kanäle für die Entwässerungsanlage des Rasenplatzes in Angriff genommen...
Quelle: 1.FCK.de
Datum: 12.08.2008