Krieg im Kaukasus

  • Wohin soll das alles noch führen? Die deutlichen Worte aus den USA können einem Angst machen.


    Wie kann es sein, dass im eigentlich so friedlichen Europa so einfach Völkermord und ethnische Säuberungen vorgenommen werden? Wie denkt ihr über die Sache und wie kommen wir da wieder raus? Einerseits sind uns allen die Hände gebunden, aber tatenlos zuschauen ist doch auch nicht richtig. Gestern wurde übrigens das Auto einer deutschen Familie nahe Gori von Kugeln durchsiebt...

    sàwàddee kráb

  • die russen rasseln mit den säbeln... ich denke da wird in zukunft noch etwas nachkommen, die haben blut geleckt... der putin war seit jeher für mich nicht viel besser wie sein gegenpart in den usa... ein neuer kalter krieg könnte sehr sehr fatal enden und zwar für alle... vor nicht allzu langer zeit hat man dem russen militärisch nix mehr zugetraut aber seit einigen jahren rüsten die wieder gewaltig auf... so ist es eben auf der welt, friede freude eierkucken wird es niemals geben...

  • Naja erstmal muss ich sagen, dass ich das ganze nicht so zu Europa zähle wie ihr.
    Mitglied der EU sind sie (Gott sei Dank) schonmal nicht und da kann ich auch drauf verzichten. Eigentlich kriegt man hier ja garnix von dem Konflikt mit und man hätte es ja auch einfach klären können : Angriff -> Gegenangriff -> internat. Kritik -> Waffenruhe. Danach hätte man eigentlich wieder zur Klärung kommen können, hätten die Russen nicht gemeint man müsste einfach mal weiter militärisch weitermarschieren und Stress machen.
    Und : war ja abzusehen, dass sich unsere heilige Weltmacht der USA mal wieder nicht raushalten kann. Der kalte Krieg war und wird auch niemals in Vergessenheit geraten und wann immer diese beiden großen Nationen aufeinanderprallen gibts wieder Stress. Ich hoffe nur, sie werden sich nicht wieder einmischen. Darin sind sie ja Weltmeister. :rolleyes: Dann würde es nämlich richtig rund gehn!
    Ansonsten glaube ich schon, dass der Konflikt andersweitig zu lösen ist. Die Fronten sind nicht zugespitzt genug. Außerdem sind wir alle schlauer als vor 60,70 Jahren und ich denke so schnell passiert da nichts mehr, da müssten sich schon einige mehr einmischen. Angst habe ich daher keine ;) und ich denke, das ganze wird nicht lange andauern.


    btw : wenn man in der "Flugbahn" von der Airbase Ramstein wohnt, kriegt man sowieso immer mit wenn die USA was im Schilde führt :P ich erinnere mich an den Anfang des Irakkrieges. Da hast du Wochen vorher schon einen Jet nach dem andern sausen gehört :rolleyes: