Technische Mängel

• Na ja, die Spanier haben uns mit ihrem schnellen und technisch blitzsauberen Kurzpasspiel sauber den Arsch versohlt.

Und, mal so nebenbei. Wir haben in den letzten JAhren mehr Enspiele verloren als gewonnen. Also geht es doch nicht mehr so ohne weiteres.

Und ich rede hier auch nicht von Brasilianischen Verhältnissen. Aber ein Ball sollte ein Fußballer schon so stoppen, dass er nicht lossprinten muss um ihn wieder einzufangen, oder ?

Ja jaaa.. das is schon lustig. Da redet man von einer Vielzahl verlorener ENDSPIELE und erkennt den Erfolg nicht :autsch:

• Im deutschen Fußball wurden schon eh und je andere Tugenden bevorzugt (Kampfes-und Siegeswille, starke körperliche Physis, Laufbereitschaft) als in Spanien, Brasilien etc und mit diesen Tugenden waren wir eigentlich fast immer ziemlich erfolgreich. Natürlich gab es auch schon "begnadete" Techniker wie zB Olaf Thon, Andy Möller, der Kaiser, Basti Deisler, Hannes Bongarz, Overath usw), aber wie gesagt, das deutsche System ist ein anders und daran wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nix änderen. 8) Wie sagt Wowi: Und das ist gut so ;) Außerdem denke ich noch, daß sich das Niveau im (Welt)Fußball einigermaßen ausgeglichen hat und es gibt fast keine "schwachen" Mannschaften mehr. :rolleyes:

duke :schal:

• Ja jaaa.. das is schon lustig. Da redet man von einer Vielzahl verlorener ENDSPIELE und erkennt den Erfolg nicht :autsch:

Ich kann mich an Endspiele seit 1976 erinnern, auch an die Erfolge. Aber ich würde mich auch mal wieder gerne an einem gewonnen Endspiel erfreuen. Ich halte es da wie Mathias Sammer. ICh bin nicht mit einem zweiten Platz zufrieden. Wenn ich ins Endspiel komme, muss ich auch gewinnen wollen.

Im Übrigen haben wir mehr Endspiele verloren als gewonnen.

• in der letzten saison war das aber schon grausam, was unser team geboten hat. sven müller, axel bellinghausen,beda(1860) oder sebastian reinert sind solche typen.Alleine was Mathieu Beda geleistet hat letzte Saison.Aufbauspiel kennt er gar nicht und das ist immer noch so in münchen(siehe spiel gegen freiburg) diese saison heißen unsere Technicker Martin Amedick,Axel Bellinghausen,christopher Lamprecht!jetzt spr3ch ich mal was anderes an :

STELLUNGSPIEL
    auch so ne Sache: Martin Amedick kann nicht seine Position halten:keineswegs...da steht er zu weit vore, da mal wieder zu weit hinten.Ich hoffe abel kommt bald zurück.Ich weiss manche sehen dies anders aber wer spiele wie gegen Mainz,,hoffenheim,1860 gesehen hat der versteht das.

• Deswegen kommen auch die besten Kicker aus ärmeren Gegenden.
    Brasilianer sind nicht wegen schönem Rasenplatz so grandiose Techniker?

Schaut mal Wikipedia Zidane :

Zitat

Zidane, in Frankreich oft Zizou genannt, wurde als Sohn algerischer Einwanderer (Berber aus der Kabylei) in Marseille
    geboren. Dort wuchs er mit seinen drei Brüdern Nordine, Farid, Djamel
    und seiner Schwester Lila im Problemviertel La Castellane auf. Sein
    erster Club hieß US Saint-Henri, ein Nachbarschaftsverein, sein zweiter wurde von 1983 bis 1987 Sports Olympiques Septèmes-les-Vallons am äußersten nördlichen Stadtrand von Marseille. Zidanes größter Traum damals war es, für Olymqique Marseille zu spielen, doch es kam anders: mit 14 Jahren wurde er von Jean Varraud entdeckt und in das Fußballinternat der AS Cannes aufgenommen.

Ich denke sowas macht schon aus und wird uns irgendwann überhummpeln.
    Klar
    sollte auch solchen Jugendspieler mehr Bolzplätze etc. wie uns
    DFB-Stiftungen als in den Orten anbaut auch jetzt nicht fehlen.

Aber die Generation von Techniker von der Straße wird es nicht mehr geben.

Aber
    eins is doch mal toll, früher dachte man zu Bello, was issen des für
    einer da unten verstolpert jeden Ball bei jedem cm ... aber ihm jetzt
    nicht mal übel zu nehmen von Düsseldorf kannste uach nicht mehr
    erwarten :ironie:
    hat er sich am meisten gesteigert, wenn Bello öfters ein genialen Pass
    spielen würde ein genialen gedanken für das Spiel hätte würd er nicht
    bei Lautern spielen sondern wie Borowski bei den Bayern das Spiel gegen
    Dortmund entscheiden.

• @ LiloSon:

Ich denke, den selben Ball, den Borowski in Netz ballerte, hätte auch Axel verwandelt ! Und auch Bello hat uns schon entscheidend geholfen, Punkte zu retten, wie jetzt im Mainzspiel mit seiner Flanke oder letzte Saison durch sein geniales Tor in St. Pauli.

• gegen die Spanier haben wir - meiner Meinung nach - nicht wegen deren tollen Kurzpassspiels verloren, sondern weil die Jungs körperlich einfach schlapp waren.

Die Vorbereitung auf die EM war bzgl. Fitness fehlerhaft. Da wir technisch nicht weltspitze sind, müssen wir taktisch und physisch dagegenhalten.

Ich wage mal die gewagte These: Wären die Jungs so fit wie 2006 gewesen, wären wir jetzt Europameister! An Technik hat es nicht gefehlt - an Ausdauer sehr wohl!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Walz, da hätten die noch so viel trainieren können, die Schnelligkeit von dem Liverpooler hätten die nie erreicht.

• einer vielleicht nicht, aber eine konditionell fitte Manschaft hätte den Typen eben gedoppelt...

Hat man doch auch am Montag gesehen - eigentlich waren die Nürnberger von der Qualität der Einzelspieler das bessere Team. Aber wir haben Ihnen aufgrund des ständigen Drucks gar nicht die Chance gegeben, das auszuspielen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: