17. August 2008 - Die Rheinpfalz - Kleiner Kader, großer Traum

• Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.33
    Datum: Sonntag, den 17. August 2008

Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=62549#post62549

• Dieses 3:3 war auf alle Fälle gut für's Selbstvertrauen !
    Zukünftig werden sie auch kämpfen, wenn sie im Rückstand liegen.

Die alte Tugend kehrt zurück: Lauterer geben niemals auf !

• Lassen wir mal die Kirche im Dorf und warten die nächsten Spiele ab. Bevor wieder Erwartungen geschürt werden, welche die Mannschaft nicht einhalten kann.

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• welche erwartungen denn?

so wie sie gegen Mainz ca 70 minuten gespielt haben, ist Mittelfeld locker drinn. Wenn sie allerdings so spielen, wie sie drei dinger bekommen haben, ists abstiegslampf. Nur ich würde die meisten 2t ligavereine schwächer einschätzen als Mainz. von daher kann man sich doch ruhig hoffnungen machen :yes: :yes: :schal: :schild: :feuer:

• Lassen wir mal die Kirche im Dorf und warten die nächsten Spiele ab. Bevor wieder Erwartungen geschürt werden, welche die Mannschaft nicht einhalten kann.

neee, erwartungen schueren geht anders. dies hier ist das abwaegen des vergangenen spiels und welchen einfluss es auf die kommenden hat :aha:

• Natürlich tut das unentschieden gut und natürlich ist es ein 3:3 nach einem 3-Tore-Rückstand besser, als wenn man einen 3-Tore-Vorsprung verspielt.

Trotzdem ist die Aussageraft des Ergbebnisses begrenzt:
    Es war der ersteSpieltag, auch bei den Mainzern läuft es noch nicht rund und die Mannschaften kennen sich, mit all den neuen Akteuren, noch nicht so gut.

Im letzten jahr haben wir gegen Gladback spielerisch besser begonnen und auch einen Punkt geholft.

Freude finde ich OK, aber aus einem Spiel bereits etwas für die gesamte Saison abzuleiten ist verfrüht

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie