Allem was ihr hier geschrieben habt möchte ich mich anschließen.

-
-
Also nur um das klarstellen, weil in dem besagten fred schon geschrieben wird, warum alle auf ihr rumhacken, natürlich ist das sehr schlimm und zumindest ich und wohl auch der großteil der User hier können sowas Gott sei dank nicht nachvollziehen, für die Familie des Mädels tut mir ihr persönliches schicksal natürlich auch leid, es hatte aber nichts mit dem Thema direkt zu tun und es war ja auch nicht nur die Aussage sondern alles andere was vor und danach noch so kam
EDIT: Man könnte die auch freds auch grad zusammenlegen, wobei ich mich eh frage warum 2 tage später genau der selbe nochmal eröffnet wird?
-
ich finde es auch blöd, dass wir hier zweigleisige "Freds" fahren.
Dass dieses Thema allerdings eminent wichtig ist, zeigen doch die bisherigen Beiträge und deren Emotionalität. Wer glaubt, dass Zeichen gegen Nazis (nochmals ein Riesenlob für die FCK-Führung für die Unterstützung des Konzerts!) nicht (mehr) nötig seien, laufe doch einfach mal für zwei Stunden mit einem farbigen Kumpel durch Berlin-Lichtenberg. Die ganzen typischen Sprüche wie "Immer wird was gegen Rechts gemacht, nie gegen Links" sind per se genauso hohl wie die gebetsmühlenartige Verdächtigung der Linksextremen, der Staat wäre auf dem rechten Auge blind. Schlimm ist auch, dass diese Verharmlosungen, die man von Stammtischen und biederen Elternhäusern zur Genüge kennt, immer noch so zahlreich antreffen sind oder auch so dummes Zeug wie "Die Ausländer nehmen sich hier Sachen heraus, aber wir Deutsche...." - geht's noch? Mal ehrlich, von den ganzen Leuten, die beklagen, dass es hier "nur" gegen Nazis geht und nicht gegen Gewalt allgemein, möchte ich mal die Protestbeiträge sehen, hätte der FCK in den 70ern (als die West noch rund und ohne Dach war) eine Veranstaltung gegen RAF-Terrorismus unterstützt. Klar unsere so "gerechten" und "bissel nationalen" (nichts gegen Partiotismus, aber viel gegen Nationalismus!) Freunde, wären vehement dafür eingetreten, dass auch unbedingt gegen rechten Terror demonstriert wird - ganz sicher. Ach hört doch auf!
-
Allen, die der Ansicht sind, nichts mehr gegen Nazis unternehmen zu müssen, empfehle ich die Lektüre von Max Frisch, Biedermann und die Brandstifter. Es zeigt klar und deutlich auf, wo Extremismus anfängt, nämlich im Kopf und das es darauf ankommt die Kleinen Anzeichen schon zu bekämpfen, denn wenn es erst zu großen kommt, ist es zu spät.
-
ich finde es auch blöd, dass wir hier zweigleisige "Freds" fahren.
Dass dieses Thema allerdings eminent wichtig ist, zeigen doch die bisherigen Beiträge und deren Emotionalität. Wenn einer glaubt, dass Zeichen gegen Nazis (nochmals ein Riesenlob für die FCK-Führung für die Unterstützung des Konzerts!) nicht (mehr) nötig seien, laufe doch einfach mal für zwei Stunden mit einem farbigen Kumpel durch Berlin-Lichtenberg. Die ganzen typischen Sprüche wie "Immer wird was gegen Rechts gemacht, nie gegen Links" sind per se genauso hohl wie die gebetsmühlenartige Verdächtigung der Linksextremen, der Staat wäre auf dem rechten Auge blind. Schlimm ist auch, dass diese Verhamlosungen, die man von Stammtischen und biederen Elternhäusern zur Genüge kennt, immer noch so zahlreich antreffen sind oder auch so dummes Zeug wie "Die Ausländer nehmen sich hier Sachen heraus, aber wir Deutsche...." - geht's noch? Mal ehrlich, von den ganzen Leuten, die beklagen, dass es hier "nur" gegen Nazis geht und nicht gegen Gewalt allgemein, möchte ich mal die Protestbeiträge sehen, hätte der FCK in den 70ern (als die West noch rund und ohne Dach war) eine Veranstaltung gegen RAF-Terrorismus unterstützt. Klar unsere so "gerechten" und "bissel nationalen" (nichts gegen Partiotismus, aber viel gegen Nationalismus!) Freunde, wären vehement dafür eingetreten, dass auch unbedingt gegen rechten Terror demonstriert wird - ganz sicher. Ach hört doch auf!
Super ! Nagel mit einem Hammerschlag erfolgreich getroffen !
-
Allen, die der Ansicht sind, nichts mehr gegen Nazis unternehmen zu müssen, empfehle ich die Lektüre von Max Frisch, Biedermann und die Brandstifter. Es zeigt klar und deutlich auf, wo Extremismus anfängt, nämlich im Kopf und das es darauf ankommt die Kleinen Anzeichen schon zu bekämpfen, denn wenn es erst zu großen kommt, ist es zu spät.
bin inhaltlich auch hier bei Dir!
Du bist aber schon ein sehr großer Idealist - Lesen! Und das in einer Zeit, in der man sich Bücher allenfalls als Zierde ins Regal stellt und sich stattdessen lieber die Zeitungen mit den großen Bildern ansieht.
Deutschtümmeln ist doch bequemer als hartes Bildungstraining. Würde der FCK so mies trainieren und kämpfen, wie wir Deutsche uns bilden, der Gegner würde unseren Jungs jeden Ball wegnehmen. Hätten unsere Spieler dann auch noch die weit verbreitete Jammermentalität, würden sie sich hinsetzen und vorwurfsvoll heulen, dass ihnen die Bälle weggeschnappt werden, so wie viele abheulen, weil die bösen, bösen "Fremdarbeiter" uns angeblich die Arbeitsplätze wegschnappen. So einfach kann man sich die Welt backen! Da kommt einem doch nur noch das
Und Nürnberg hat soeben den Anschluß erzielt, daher gleich nochmals:
-
bin inhaltlich auch hier bei Dir!
Du bist aber schon ein sehr großer Idealist - Lesen! Und das in einer Zeit, in der man sich Bücher allenfalls als Zierde ins Regal stellt und sich stattdessen lieber die Zeitungen mit den großen Bildern ansieht.
Deutschtümmeln ist doch bequemer als hartes Bildungstraining. Würde der FCK so mies trainieren und kämpfen, wie wir Deutsche uns bilden, der Gegner würde unseren Jungs jeden Ball wegnehmen. Hätten unsere Spieler dann auch noch die weit verbreitete Jammermentalität, würden sie sich hinsetzen und vorwurfsvoll heulen, dass ihnen die Bälle weggeschnappt werden, so wie viele abheulen, weil die bösen, bösen "Fremdarbeiter" uns angeblich die Arbeitsplätze wegschnappen. So einfach kann man sich die Welt backen! Da kommt einem doch nur noch das
Und Nürnberg hat soeben den Anschluß erzielt, daher gleich nochmals:
glaubst eigentlich den scheiss den du schreibst!? die einzigen die sich die welt so "backen"wie sie sie gerne hätten, seid ihr weltverbesserer...
und sind wir deutschen die, die "extremismus" patentiert haben!? immer wieder toll wie sich die deutschen gegenseitig in den arsch ficken und das ausland über uns lacht.... zum glück kenne ich im privaten leben solche wie euch nicht...
-
glaubst eigentlich den scheiss den du schreibst!? die einzigen die sich die welt so "backen"wie sie sie gerne hätten, seid ihr weltverbesserer...
und sind wir deutschen die, die "extremismus" patentiert haben!? immer wieder toll wie sich die deutschen gegenseitig in den arsch ficken und das ausland über uns lacht.... zum glück kenne ich im privaten leben solche wie euch nicht...
an Deiner Antwort sehe ich, wie recht ich habe - insbesondere mit der Bildung - mein vorvorgestriger Freund. Du bist ja auch im Parallelthread unterwegs. Hättest Du Dich daher ebenfalls an erst Lesen, dann DENKEN und dann Schreiben gehalten, wüßtest Du, dass ich Block8Girl wegen ihres kroatischen "Extremismus" (ich würde eher Nationalismus sagen) angegangen bin und kein Germanenmasochist bin. Wenn Du Dich vom Patriotismus lossagst, um Dich dem Nationalismus zuzuwenden, bitteschön, mein Unglücksrabe. Wach lieber auf und komme mal in der Realität an!Trotzdem, unter FCKlern:
(oder kannst Du das Echo nicht ertragen?)