Rapolder: „Wir sind eigentlich Erster!“

• Ich kann dieses scheiss Gejammer der TUS einfach nicht mehr hören. Schlimmer wie ein Mädchenballett in rosa.

Schöner hätte selbst der Mann der gescheiten Worte, Claus-Dieter Wollitz, nicht formulieren können
    Pele, bist du es?!

• Um mal auf dich einzugehen Tschabo :

Natürlich ist es besser für kleine Vereine, wenn die auch mehr durch die Medien unterstützt würden! Aber wir selbst können halt auch nix für unseren Traditionsverein! Der FCK spielt eben schon sehr viel länger im Profi Fußball als Mainz oder Koblenz, und da sammeln sich eben auch die Anhänger.
    Ich weiß nicht wie du TuS Fan wurdest, aber du selbst weißt sicher auch dass keiner gerne seinen Verein wechselt wie Unterwäsche! Dadurch das also der FCK schon viel länger im Geschäft ist, hat er eben auch mehr Fans (und vielleicht auch zwangsläufig treuere, die mehr durchgestanden haben, aber darüber lässt sich spekulieren..) - nun gut - der FCK hat also mehr Fans, und diese kommen eben nicht nur von hier sondern auch aus der Umgebung Mainz und Koblenz!
    Du kennst sicher auch genügend FCK Fans in deinem Umfeld, sei ehrlich :rolleyes: ich selbst kenne genügend die aus dem Rheinland immer noch den FCK im Herzen tragen! Und vielleicht berichtet man ja grade deshalb mehr, weil der Verein eben bekannter ist, man möchte ja auch seinen Sitten treu bleiben. Oder man berichtet mehr, weil der fast-Absteiger plötzlich Tabellenführer ist ?( ist schließlich auch was für die Medien!
    Ich finde schon, dass Rapolder (oder eben die Bild hier) indirekt den FCK angreifen, weil wir können selbst ja nichts dafür, es sind die Medien. Es ist eben nur verdammt unklug so etwas zu äussern nach der vergangenen Saison und dem ganzen DFL-Verschwörungsmist. Du weißt wie tief der Graben zwischen Koblenz und FCK dadurch erst geworden ist, und wenn man solche Zitate liest wird das mit Sicherheit nicht besser! Mich persönlich hätte eine solche Aussage von jedem anderen Verein der 2.Liga weniger interessiert als ausgerechnet von der TuS! Die Fans sind eben nicht gut aufeinander zu sprechen.
    Das muss auch Herr Rapolder wissen!

• Eben. Wenn ich gerade nicht so gut dastehe, stelle ich mich nicht besser indem ich mit dem Finger auf andere zeige.....

• Mensch Tschabo, kommt ihr Euch mit all dem Gejammer nicht selber komisch vor? Wenn ihr wirklich so viel Selbstbewusstsein habt, wie ihr immer sagt, wieso erfindet ihr dann eine Verschwörungstheorie nach der anderen? Ihr seid beim Bescheißen erwischt worden, könnt froh sein, noch in der Liga zu sein (wir übrigens auch ;) ) und beschwert Euch, dass ihr nicht genug Aufmerksamkeit erhaltet...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• @Walz: Gejammer würde ich das nicht nennen. Aber es ist für uns wie gesagt schön ärgerlich. Und von einer Verschwörungstheorie kann in diesem Fall keine rede sein, da ich kaum glaube, dass der FCK die Medien besticht oder so :D

Um mal auf dich einzugehen Tschabo :

Natürlich ist es besser für kleine Vereine, wenn die auch mehr durch die Medien unterstützt würden! Aber wir selbst können halt auch nix für unseren Traditionsverein! Der FCK spielt eben schon sehr viel länger im Profi Fußball als Mainz oder Koblenz, und da sammeln sich eben auch die Anhänger.
    Ich weiß nicht wie du TuS Fan wurdest, aber du selbst weißt sicher auch dass keiner gerne seinen Verein wechselt wie Unterwäsche! Dadurch das also der FCK schon viel länger im Geschäft ist, hat er eben auch mehr Fans (und vielleicht auch zwangsläufig treuere, die mehr durchgestanden haben, aber darüber lässt sich spekulieren..) - nun gut - der FCK hat also mehr Fans, und diese kommen eben nicht nur von hier sondern auch aus der Umgebung Mainz und Koblenz!
    Du kennst sicher auch genügend FCK Fans in deinem Umfeld, sei ehrlich :rolleyes: ich selbst kenne genügend die aus dem Rheinland immer noch den FCK im Herzen tragen! Und vielleicht berichtet man ja grade deshalb mehr, weil der Verein eben bekannter ist, man möchte ja auch seinen Sitten treu bleiben. Oder man berichtet mehr, weil der fast-Absteiger plötzlich Tabellenführer ist ?( ist schließlich auch was für die Medien!
    Ich finde schon, dass Rapolder (oder eben die Bild hier) indirekt den FCK angreifen, weil wir können selbst ja nichts dafür, es sind die Medien. Es ist eben nur verdammt unklug so etwas zu äussern nach der vergangenen Saison und dem ganzen DFL-Verschwörungsmist. Du weißt wie tief der Graben zwischen Koblenz und FCK dadurch erst geworden ist, und wenn man solche Zitate liest wird das mit Sicherheit nicht besser! Mich persönlich hätte eine solche Aussage von jedem anderen Verein der 2.Liga weniger interessiert als ausgerechnet von der TuS! Die Fans sind eben nicht gut aufeinander zu sprechen.
    Das muss auch Herr Rapolder wissen!

Im Grunde genommen stimmt das schon. Es ist eben nur so, dass nach dem 2. Spieltag der FCK und die TuS 4 Punkte hatten, und schon werdet ihr wieder als der Retter des Fußballs in RLP dargestellt. Gerecht finde ich das nicht. Wenn ihr em Ende aufsteigen solltet ist das wieder eine ganz andere Geschichte. Aber wegen 2 Spielen solch eine Geschichte zu veranstalten finde ich nicht richtig. Mir ist es auch bewusst, dass der Verein und ihr Fans nichts dafür könnt. Falls es dich intressiert, hier der bestimmte Satz von unserer Homepage:

Zitat

In der öffentlichen Wahrnehmung ist jedoch ein verzerrtes Bild entstanden, das TuS-Trainer Uwe Rapolder so nicht stehen lassen kann: "Wir sind mit wenigen Mitteln Tabellenführer und ich muss mich andauernd für unsere Leistung in Frankfurt rechtfertigen – da kann doch etwas nicht stimmen. Eigentlich müssten alle hier froh sein und sich auf unser Heimspiel freuen."

• Ihr habt weder 4 Punkte, noch seid ihr Tabellenführer.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."