ZitatAlles anzeigenFUSSBALL: FCK II sehr zufrieden mit 2:0-Sieg gegen Favorit Rot-Weiß-Essen - Torwart Kevin Trapp hält souverän
Von unserem Mitarbeiter
Fabian Müller
Mit einem schelmischen Lächeln betrat Marc Gross am Samstagnachmittag, kurz vor halb fünf, den VIP- und Presseraum auf Platz vier des Fritz-Walter Stadions. „Natürlich war das Absicht. Ich habe den Ball aufs lange Eck gezogen, und er ist genau reingefallen", grinste der 21-Jährige nach seinem wahrlich „großen" Tor, dem Treffer zum 2:0-Sieg des 1. FC Kaiserslautern II gegen den haushohen Favoriten Rot-Weiß Essen.
45 Minuten zuvor hatte der Schlusspfiff von Schiedsrichter Robert Kempter, mit seinen gerade mal 20 Jahren jünger als die meisten Spieler auf dem Feld, die erste Essener Saisonniederlage besiegelt. Nach zwei deutlichen Auftaktsiegen in der Regionalliga West reiste RWE nicht nur als Aufstiegsanwärter Nummer eins, sondern auch als klarer Favorit in die Pfalz. Doch von den Ambitionen des Vereins war nichts zu sehen. „Wir haben in keiner Phase zu unserer Leistung gefunden", sagte Essens Trainer Michael Kulm, „aber man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt." Ein Lob also für die Mannschaft von FCK-Coach Alois Schwartz, der 1995/96 selbst das Trikot der Essener trug.
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Ausgabe: Nr.204
Datum: Montag, den 01. September 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=63233#post63233