1.F.C.K. zu verkaufen

  • Nein, wir können doch nicht unseren heißgeliebten Verein an irgendwelche Hirnis verkaufen, wer sind wir denn.


    Da würd ich lieber mit wenig Geld in Liga 2 bleiben als so einen schädlichen Schritt zu gehen oder alle User schmeißen Geld zusammen und spendens dem Verein :).


    ABER NIEMALS SO EINEN MIST! DAS MACH ICH NICHT MIT!

  • Ich bin auch dagegen, bei der einzigen Firma wo es mir net soviel ausmachen würde wäre die Karlsberg- Brauerei, da die schon Jahrzehnte mitm FCK zu tun hat. Aber irgend so ein russischer oder amerikanischer Hirnie käme niemals in Frage und nochmal zu Karlsberg zurück, die auch nur als Teilhaber und nicht mit der Mehrheit des Vereins.


    Die Mehrheit gehörrt dem Verein und sonst niemandem!!!!!

  • Zitat

    Original von julian92


    Die Mehrheit gehörrt dem Verein und sonst niemandem!!!!!




    Wer mehr als 50 % hergibt, dem gehört der Rasen des Fritz-Walter-Stadions um die Ohren geschlagen. Das wäre dann das nächste, was wegfallen würde, der Name des Stadions.

  • Zitat

    Original von Kurt Zehose
    So weit darf es nicht kommen!
    So ein geiler Traditionsverein, NICHT MIT UNS!


    Ihr mit eurer Tradition davon kannste dir nichts mehr kaufen und spieler intressiert sowas schon lange nicht mehr,weil es nur noch ums Geld geht.


    Fussball ist schon lange eine Geldmaschine und wenn da jemand kommt wie ein Abramowitsch sagt niemand nein.

  • Zitat

    Original von Uni


    Ne, das ist schon ein bischen anders. Bei der Ausgliederung der Profiabteilung ist es so, dass der Verein 50% + 1 Aktie behält. Anders geht es auch nach den aktuellen DFL-Statuten gar nicht. Worüber sich hier mokiert wird ist, dass laut Sportbild der Verein bereit wäre mehr als 50% zu verkaufen, wenn es möglich wäre. Also so, dass z.B. ein Hopp kommen könnte und den Verein kaufen so wie Abramovich bei Chelsea oder Red Bull bei Salzburg.



    wurde das nicht in der satzung festgehalten, damit das nicht passieren kann?
    weiss es jetzt allerdings auch nicht mehr genau, müsste man in der satzung mal nachlesen.

  • @julian92


    weisst du noch genau in welcher ausgabe das stand (nummer/datum)? und unter welcher überschrift?


    ich will ne email an die SB schreiben und fragen, wie sie zu dieser aussage kommen (vermutung, anfrage an den verein)?

  • @kalusha


    Sportbild Nr.09 vom 28.02.2007 S.28/29
    Überschrift:Hallo,ihr Reichen!Klubs zu verkaufen

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht. :amen:

  • Vielen dank! email geht gleich raus, bin mal gespannt...