09. September 2008 - 1.FCK : "My Justpay" für das Fritz-Walter-Stadion gestartet

• Zitat

der umsatz geht sicher ordentlich zurück

das mag bei den auswärtsfans vielleicht der fall sein, bei den "normalen" fans von lautern, könnt ich mir vorstellen, dass sie sogar mehr ausgeben. gibt ja studien darüber, dass leute, die mit ec-karte zahlen im durchschnitt mehr ausgeben als "bar-zahler". vielleicht könnte das mit den justpay-karten ähnlich sein. wenn das geld erstmal drauf ist (man lädt vielleicht ein bisschen mehr drauf, dann muss man sich nicht nochmal anstellen oder schnell per internet), wird die karte schnell mal gezückt. für viele ist es eben ein unterschied, ob die scheine reihenweiße rausgehen oder ob sie nur noch das kärtchen auf die kasse legen ...

• ich habe am Anfang auch nicht begriffen, wieso man so ein kompliziertes System einführt, bis Kuntz im Interview den entscheidenen Vorteil genannt hat: Es geht darum, dass der Umsatz der einzelnen Partner transparent wird. Die mauscheln nämlich sonst und schaffen einen Teil des Umsatzes am Veranstalter vorbei. Ein Freund von mir organisiert große Straßenfeste - da ist genau das sein Hauptproblem.

Durch Just-Pay weiß der FCK genau, wer wieviel Umsatz gemacht hat und bekommt so den korrekten Anteil daran.

Ein weiterer Vorteil: Ich denke, gestern hat jeder gemerkt, wieviel schneller das bezahlen geht.

Von daher finde ich Justpay klasse. Es geht schneller und der FCK verdient mehr Kohle. Blöd ist es nur für Gästefans... Ist bei uns allerdings besser organisiert, als in München, hier kann man sein Geld recht schnell zurückbekommen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: