Mathieu Beda (01/2006 - 06/2008)

• Ob es nun besser wird bei ihm kann uns eh mittlerweile egal sein....weil er sicher net verlängern wird und somit ablösefrei gehen kann.....ich würde persönlich einen IV einspielen lassen die auch nächste Saison spielen wird

• [/quote]Ob es nun besser wird bei ihm kann uns eh mittlerweile egal sein....weil er sicher net verlängern wird und somit ablösefrei gehen kann.....ich würde persönlich einen IV einspielen lassen die auch nächste Saison spielen wird[/quote]

-----------------------------------------------------------------

Hoffentlich nicht,

Beda ist, global gesehen, für mich eine Versicherung für wenig Gegentore im Vergleich zur Liga-Konkurenz.
    Ich weiß nicht wie er es macht, aber Fakt ist: immer beste (oder mit die beste) Liga-Abwehr, u. das seitdem er hier ist.

Sowas kommt über so einen langen Zeitraum gesehen nicht von ungefähr, er hat seinen Laden einfach im Griff, u. global hat es unterm Strich immer gestimmt.

Über seine Spieleröffnungen ala Kick + Rush kann man natürlich diskutieren, das kriegt man schon effektiver hin, sprich da kann er dran arbeiten, aber mir ist so einer 100x lieber wie jemand der super das Spiel eröffnen kann, aber im Gegenzug bei Abwehrarbeit rumpatzt, seine Leute nicht im Griff hat u. es dadurch pausenlos rappelt im Karton.

Wenn Beda irgendwann mal weg sein sollte, wird man schon sehen was wir an ihm hatten, da bin ich mir ganz sicher, u. ob ein anderer Abwehrorganisator auch so eine Bilanz über zwei Jahre auf die Beine stellen kann, wage ich mal zarghaft zu bezweifeln.

Ich will hier nun auch nicht übertrieben glorifizieren, aber wenn ich mir so einige Beiträge in diesem Thread durchlese, verstehe ich manchmal die Welt nicht mehr.
    Kurzum u. unterm Strich : seit 2 Jahren sehr stabile Abwehr, wenig Gegentore, miese Spieleröffnung (aber auch sowas lässt sich ändern).

Also ich bin froh daß er da hinten drin steht - hoffentlich noch lange !

• @SympathyForTheDevil also ich wäre auch froh wenn er verlängern würde...aber glaubst du dran? er wäre eigentlich schon weg.....

Leider nicht,

nach Abstieg ist er aus Treue/Verbundenheit geblieben, bzw. hat sich durch Wolf überzeugen lassen.
    Diese Saison durfte er nicht wechseln, Pochen auf Vertagseinhaltung.
    Nächste Saison wird dann wohl Schluß sein, da wir wohl nicht aufsteigen werden, er ist glaub ich auch schon über 25, irgendwann kann der Zug erstklassig zu spielen denn auch mal an einem vorbeirauschen.

• Diese Saison durfte er nicht wechseln, Pochen auf Vertagseinhaltung.

Er durfte wechseln und war auch fast in Rostock. Nur lehnte ihn plötzlich Pagelsdorf mit der Begründung ab, er sei viel zu langsam.

• Er durfte wechseln... für eine Summe die Rostock nicht aufbringen wollte oder konnte.
    Da der FCK höhere Ablösevorstellungen als Rostock hatte, ließ der FCK Beda nicht ziehen, u. pochte auf Vertrag.
    So jedenfalls offiziell - alles andere war in meiner Wahrnehmung mehr oder weniger Transfer-Trickserei.

• Der Transfer war leut damaligen Rostocker Manager in trockenen Tüchern, scheiterte allerdings kurzfristig an Pagelsdorfs Absage. Deshalb gab es doch in Rostock solch einen Wirbel um den Transfer, weil Pagelsdorf einen offenen Machtkampf suchte er ihn auch gewann. Die Ablöse spielte zu diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr.(Edit: "keine Rolle" stimmt von mir so auch nicht, eher eine untergeordnete Rolle, wenn man sich das folgende durchliest).
    "Mit dem Kapitän des 1. FC Kaiserslautern und dem Verein war sich Studer nach eigener Darstellung weitgehend einig gewesen bezüglich der Wechselmodalitäten. Doch Frank Pagelsdorf legte sein Veto ein gegen die Verpflichtung des Verteidigers zu den ausgehandelten Bedingungen, obwohl Beda nach Studers Angaben "weit oben" auf der Wunschliste des Trainers stand."
    Ausschnitt aus dem Kicker vom 21.06.07

2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

• Was war denn das heute ?? Also zu Bedas Patzer heute fällt mir echt nichts mehr ein :autsch: