ZitatAlles anzeigenFür das Heimspiel gegen den FC St. Pauli (Freitag, 18 Uhr) hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern im Mittelfeld eine Alternative weniger: Sebastian Reinert fällt wegen eines im Training erlittenen Muskelfaserrisses aus.
„Es war eine blöde Bewegung, ich bin zum Ball hin, habe den Fuß gestreckt, und dann hat es im Oberschenkel gezogen", schildert Reinert die Szene, die zu seiner Verletzung geführt hat. Zurzeit kann der 21-Jährige nur Lauftraining absolvieren, was ihn ärgert: „Schade, es ist zuletzt ganz gut gelaufen. Aber ich denke, dass ich nächste Woche wieder beginnen kann. Und wenn ich zurückkomme, werde ich Gas geben, um in die erste Elf zu kommen!" Im Auftaktspiel beim FSV Mainz 05 war Reinert erste Wahl gewesen, wurde aber nach einer durchwachsenen Leistung (RHEINPFALZ-Note: 4) in der Halbzeitpause ausgewechselt. Beim anschließenden Heimsieg gegen den 1. FC Nürnberg musste der kleine Turbo zunächst zuschauen, kam dann nach 38 Minuten für den verletzten Sascha Kotysch ins Spiel und wusste durchaus zu gefallen (RHEINPFALZ-Note: 3). Beim Auswärtserfolg gegen den FC Ingolstadt schmorte Reinert dann die vollen 90 Minuten auf der Reservebank.
Apropos Sitzgelegenheit: Am Freitag macht der XXL-Strandkorb des G8-Gipfels, in dem im Sommer in Heiligendamm die wichtigsten Staatsmänner der Welt mit Bundeskanzlerin Angela Merkel Platz genommen haben, Station auf dem Betzenberg. Für die Aktion „Ein Herz für Kinder" präsentiert der Hauptsponsor des FCK, die Deutsche Vermögensberatung, den riesigen Strandkorb in mehreren Städten. Für Fans besteht die Chance, sich morgen mit (verletzten) FCK-Spielern in dem Korb fotografieren zu lassen; wo genau er steht, wird noch festgelegt. Bei der Hilfsaktion laufen die FCK-Profis gegen St. Pauli mit dem Trikotlogo „Ein Herz für Kinder" auf.
Der FC St. Pauli absolviert heute (17.30 Uhr) eine Trainingseinheit im Kaiserslauterer Stadtteil Siegelbach.
Datum : 11. September 2008
Quelle : Die Rheinpfalz
Publikation: Ludwigshafener Rundschau