ZitatAlles anzeigenFCK-II-Stürmer mit Hattrick beim 3:1 in Verl
Verl (mpw). Der 1. FC Kaiserslautern II hat in der Fußball-Regionalliga West den dritten Erfolg in Serie eingefahren. Gestern kam die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz beim SC Verl zu einem 3:1 (0:1).
Ein Hattrick von „Joker” Andrew Wooten innerhalb von nur 17 Minuten brachte die „Roten Teufel” auf die Siegerstraße. „Die ersten 60 Minuten meiner Mannschaft waren gar nichts. Erst nach den Umstellungen haben meine Jungs so gespielt, wie ich mir das vorstelle”, analysierte Coach Schwartz. Gegenüber dem 3:2 beim VfL Bochum II änderte er seine Mannschaft auf zwei Positionen. Für Patrick Freyer und Wooten stürmten Lizenzspieler Ilian Micanski und Hendrick Zuck. Neben dem Bulgaren Micanski war erneut auch Clemens Walch aus dem Profikader dabei. Schwartz: „Ich musste Wooten zunächst zu Gunsten von Profi-Stürmer Micanski auf der Bank lassen. Beide sind zu ähnliche Spielertypen.”
Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Thomas Bertels brachte einen abgefälschten Distanzschuss unter - 1:0 für Verl. Da sein Team nach vorne kaum Durchschlagskraft entwickeln konnte, reagierte Schwarz und brachte Wooten für Steven Zellner und Enis Saiti für Clemens Walch. Und Wooten benötigte gerade einmal elf Minuten für zwei Tore. Ein Missverständnis in der Verler Abwehr nutzte der 21-jährige US-Boy zu einem unhaltbaren Schlenzer. Nur zwei Minuten später stand Wooten goldrichtig: Verls Schlussmann Milos Mandic unterlief einen Eckball, der Lauterer schob ein.
Damit war die Wooten-Show aber noch nicht zu Ende. Er sprintete in einen Fehlpass von Guerino Capretti - Saisontor Nummer zehn. Enis Saiti musste mit Verdacht auf Fingerbruch ins Krankenhaus.
So spielten sie
SC Verl: Mandic - Schmidt, Capretti, Saur, Großeschallau - Leeneman, Bömer Schulte (77. Fuhsy) - Schröder, Brinker, Bertels - Haeder (80. Arifi)
1. FC Kaiserslautern II: Knaller - Hammann, Correia, Linsmayer, Stulin - Himmel - Zellner (63. Wooten), Marz, Walch (63. Saiti) - Micanski (85. Modica), Zuck
Tore: 1:0 Bertels (36.), 1:1 Wooten (72.), 1:2 Wooten (74.), 1:3 Wooten (80.) - Gelbe Karten: Schröder - Walch, Marz, Zuck, Wooten - Beste Spieler: Bertels - Wooten, Marz - Zuschauer: 400 - Schiedsrichter: Athanassiadis (St. Peter Ording).
Quelle: DIE RHEINPFALZ