AUFSTIEG, wegen einem gutem Saiaonstart ??

• Warum startet man überhaupt eine Diskussion, wenn man andere Meinungen nicht hören will? Ich habe meine Meinung mit Argumenten begründet und wenn das einzige Gegenargument ist, dass ich nicht den Aufstieg als realistisch betrachten darf, weil irgendjemand nach dem Spiel gegen Jena den Kopf des Trainers gefordert hat oder nach der nächsten Niederlage die West die Mannschaft auspfeifen könnte, dann hätte man sich diesen Beitrag auch sparen können.

dem ist nichts hinzuzugügen... :daumen:

• Schön, dass wir hier uns darüber unterhalten dürfen, ob wir aufsteigen und ob das zu früh wäre etc....

Schlimmer wäre es , es wäre die andere Seite der Medaille.

Ansonsten werden mir hier zuviele Felle von Bären verkauft, die noch nicht geschossen sind....

Ich denke, die vom Trainer ausgegebene Devise "Von Spiel zu Spiel" ist die beste Möglichkeit, die Saison zu geniessen. Und wenn am Ende der Saison , bei Erreichen des Saisonzieles 40 Punkte, noch viel Restsaison ist, darf man sicher auch nach oben schielen.

Momentan bin ich nur froh, dass gerade meine Befürchtungen nach dem JENA - Debakel nicht eintreffen....

• Warum startet man überhaupt eine Diskussion, wenn man andere Meinungen nicht hören will?

Jede Meinung ist interessant, wie kommst du denn darauf ? Deshalb diskutieren wir doch darüber ......

Ich habe meine Meinung mit Argumenten begründet und wenn das einzige Gegenargument ist, dass ich nicht den Aufstieg als realistisch betrachten darf,

Den Aufstieg hält niemand für unrealistisch ! Im Fussball ist alles möglich ..... :D
    Aber man sollte es nicht fordern oder "zum Aufstieg verdammen!"
    Und meine Begründungen kannst du ja nachlesen .....gell...

• Also mir macht diese Diskussion richtig viel Spass. Auch wenn ich nicht jeder Wortmeldung zustimmen kann, zeigt sie mir doch, daß Meinungen unterschiedlich nicht sein können.
    Gehts denn wirklich darum ob der FCK aufsteigt? Ob es der richtige Zeitpunkt wäre nach dieser Saison aufzusteigen? Oder geht es mehr darum das aufgrund der bisher gezeigten Leistungen ein Aufstieg durchaus möglich wäre?
    Gehts denn wirklich darum ob wir Fans die Kirche im Dorf lassen, und die Situation erst abwarten bis wir darüber spekulieren? Oder geht es mehr darum, daß die Mannschaft ihr Potenzial Woche für Woche abruft, und sie sowie die Verantwortlichen auf dem Teppich bleiben müssen?
    Ist es denn wirklich so, daß wenn die Mannschaft nach diesem fulminanten Start ein paar Spiele verliert in die Pfanne gehauen wird? Oder werden das nur vereinzelte Wortmeldungen sein?
    Fragen über Fragen......und keine Antwort.....
    Und genau deshalb wird diskutiert.
    Ich freue mich über meine und eure Emotionen...ob sie sinnvoll sind werde ich nicht bewerten.....aber Emotionen haben den Betze gross und gefürchtet gemacht.
    Fazit: Schön weiter diskutieren. Jedes Spiel geniessen ob Sieg, Unentschieden oder Niederlagen...der Betze lebt und brennt wieder...und das kann man auch in diesem Forum nachlesen... :schild:

• Ganz einfach:

bisher gezeigte Leistungen --> Aufstieg

Fans/Umfeld ---> Aufstieg

Leidensweg der Fans/erlittene Schmach ----> Besserung durch Aufstieg

letzte Saison ---> Konsolidierung/kein Aufstieg

realistische Einschätzung(ohne Alk/rosa Brille): Platz 3-6, also vllt Aufstieg

Nachdenken/Konkurrenz: eher kein Aufstieg

also wirds wohl eher nix mit dem Verbleib in der 2ten Liga...

:D:P

• [quote='Braindead',index.php?page=Thread&postID=243366#post243366]Ganz einfach:

bisher gezeigte Leistungen --> Aufstieg

Fans/Umfeld ---> Aufstieg

Leidensweg der Fans/erlittene Schmach ----> Besserung durch Aufstieg

letzte Saison ---> Konsolidierung/kein Aufstieg

realistische Einschätzung(ohne Alk/rosa Brille): Platz 3-6, also vllt Aufstieg

Nachdenken/Konkurrenz: eher kein Aufstieg

also wirds wohl eher nix mit dem Verbleib in der 2ten Liga...

Geb ich dir fast zu 100% recht nur wen siehst du momentan als Konkurrenz?
    Duisburg. Gegen 1860 2:0 verdient verloren. Mainz, Rostock Nürnberg die alle haben sich nicht mit ruhm beklegert. Also jetzt die Punte einfahren und dann sehen wir weiter. Und WENN wir an die Leistung anknüpfen können meine ich einfach wir könnten zurzeit jeden schlagen. Aber wiegesagt wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt is auch net schlimm. :undwech:

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• und mal Offenbach beachtet?

Von daher bin ich ein absoluter Gegner der größenwahnsinnigen Pläne...

erst einmal 40 Punkte und dann weitersehen!

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Das ist doch bisserl wie beim Lotto. Man träumt "Was wäre wenn ich den Jackpot hol" und Samstags nach 8 richtet man sich moralisch wieder drauf ein montags doch wieder schaffen zu müssen :P

Solang man nur träumt und net fordert ist die Diskussion doch ok.

Ich denke schon, daß wir erfolgreicher als die ein oder andere Erstligamannschaft spielen könnten. Von denen hat nämlich keiner einen Betzenberg :grins:

• Es macht wieder Spaß auf den Betze zu gehen.
    Aber bevor wir nicht gegen Rostock, Duisburg, Freiburg und Fürth gespielt haben kann man noch nicht sagen wie gut der FCK in dieser Saison wirklich ist. Erst wenn wir nach der Hinrunde immer noch oben dabei sein sollten, fange ich an zu träumen. Bis jetzt freue ich mich nur über die super Stimmung und über die zehn Punkte gegen den Abstieg.