05. Spieltag - 22. September 2008 : SpVgg Greuther Fürth - 1. FCK

  • Im Moment kann der Sasic bei 0:2 Rückstand den Busfahrer einwechseln, der dann drei Buden macht. Spass beiseite, sicherlich werden wir auch mal wieder ein Spiel verlieren, aber ich denke die Mannschaft strotzt vor Selbstvertrauen und will diesen Zeitpunkt so lange wie möglich hinausschieben. Die Entwicklung hat sicher keiner erwartet. Es läuft beängstigend gut, aber dahinter steckt harte Arbeit der Mannschaft mit dem Trainerstab. Ich habe nach den ersten vier Spielen den Eindruck, dass wir insbesondere konditionell voll auf der Höhe sind. Durch die Neuzugänge ist das spielerische Niveau unserer Mannschaft deutlich gestiegen. Andere, die sich bisher versteckt haben (Demai, Jendrissek), drehen auf und sind kaum aus der Mannschaft wegzudenken. Jeder rennt für den Anderen, wird der Gegner stärker, wird voll dagegengehalten. Ganz wichtig ist, dass wieder volle Pulle auf Angriff gespielt wird. Jeder will den Ball haben und sofort in Richtung gegnerisches Tor spielen. Paulis Abwehr sah häufig ganz schön alt aus! Es macht einfach wieder Spass, FCK-Fan zu sein. Mein Tipp für das nächste Spiel gegen Fürth: 1:2 und die Party geht weiter. Schönes Wochenende an alle!

  • Ganz richtig, zum wiederholten male, wir sollten zu erst mal auf die erforderlichen 40 Punkte hin arbeiten. Sollten diese erreicht sein muß man sehen wieviele Spiel noch zu absolvieren sind und ob man noch weiter oben sich etaplieren kann. :yes:


    Es ist aber schwer diese Botschaft so durchzubringen, wenn man gegen Fürth gewinnen sollte. Schaut mal wer danach kommt: Frankfurt, Koblenz, Aahlen, Oberhausen, Osnabrück. Alles Gegner wo wir favorit sind und sicherlich den ein oder anderen Sieg mitnehmen werden. Dann immernoch zu sagen "Wir wollen erstmal den Abstieg verhindern" ist dann bisschen blöd und vor allem unglaubwürdig.

  • Ich kann mri auch beim besten WIllen net vorstellen das wir mit dem Abstieg auch nur irgendwas zu tun haben werden, auch wenn ich glaube das wir gegen Fürth verlieren werden.
    Denke am Ende sind wir unter den 6 besten :schild:

  • Ich denke in Fürth wird es eine schwere Aufgabe für uns werden. Sollten sie ihr Heimspiel morgen gegen Koblenz gewinnen, dann hätten sie schon zwei Heimsiege (das erste war ein 5:2 gg. Pauli), dann werden sie auch gegen uns sehr mutig und selbstbewusst antreten. Deshalb denke ich, dass wir uns dort einen Punkt erkämpfen werden. Auch Dzaka wird uns im Mittelfeld fehlen. Es wird schwer, ein Punkt wäre absolut ok!

  • Hoffentlich reichts für ein Unentschieden, damit sollten wir zufrieden sein...

  • Ich denke, das es unsere 1. Niederlage gibt.. Aberdavon erholen sich unsere Jungs wieder..! 1-0 für Fürth! Leider.. ;(

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: