26. September 2008 - Allgemeine Zeitung : Lautern sorgt für Fußballfieber in der Pfalz

• Zitat

"Wir rechnen mit mindestens 35 000 Zuschauern", heißt es in der FCK-Geschäftsstelle. Schon jetzt ist sicher, dass der 1. FC Kaiserslautern bereits nach dem dritten Heimspiel die "Schallmauer" von 100 000 Zuschauern überschreiten wird - bis jetzt wurden insgesamt 76 346 Besucher gezählt: 34 677 gegen den 1. FC Nürnberg an einem Montag und 41 669 gegen den FC St. Pauli an einem Freitag. Kalkuliert wurden vor Saisonbeginn 28 000 Zuschauer pro Heimspiel.

Fünf Spiele in dieser Saison ohne Niederlage, 13 Tore, 13 Punkte und nun auch noch vier Siege in Folge - das letztjährige "Sorgenkind" 1. FC Kaiserslautern ist nach einer Rundumerneuerung des Kaders nicht mehr wieder zu erkennen. Drei Siege gab es für die Lauterer in der vergangenen Saison in den 17 Vorrundenspielen, die zusammen mit sechs Unentschieden bescheidene 15 Punkte ergaben. Gewinnen die Lauterer auch gegen den Neuling FSV Frankfurt, haben sie nach Punkten die Vorrundenbilanz schon nach sechs Spieltagen übertroffen.

Weiter...

Datum : 26. September 2008
    Quelle : Allgemeine Zeitung
    Kompletter Artikel : http://www.allgemeine-zeitung.…t.php3?artikel_id=3450926

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Fünf Spiele in dieser Saison ohne Niederlage, 13 Tore, 13 Punkte und nun auch noch vier Siege in Folge - das letztjährige "Sorgenkind" 1. FC Kaiserslautern ist nach einer Rundumerneuerung des Kaders nicht mehr wieder zu erkennen. Drei Siege gab es für die Lauterer in der vergangenen Saison in den 17 Vorrundenspielen, die zusammen mit sechs Unentschieden bescheidene 15 Punkte ergaben. Gewinnen die Lauterer auch gegen den Neuling FSV Frankfurt, haben sie nach Punkten die Vorrundenbilanz schon nach sechs Spieltagen übertroffen.

Das ist schon krass, da siehste mal wie schlecht wir letzte Saison wirklich waren 8o

Gruß Busti

• 3 Siege in 17 Vorrundenspielen! Das hatte ich schon verdrängt. Unglaublich!
    Wenn man sowas einige Zeit später mal wieder liest, sieht man erst dass wir mit dem Verbleib in der 2. Liga ein unglaubliches Glück hatten.
    Im Umkehrschluss sieht man aber auch, was mit einer guten Führung (Trainer und Vorstand) gerade in Lautern alles machbar ist.

Stefan Kuntz hatte ja im Vorbericht zum Spiel in Fuerth im DSF gesagt, dass die Ausgaben für die neuen Spieler bei 450000 € liegen.
    (Ich hoffe ich vertue mich jetzt nicht, waren doch 450000€ ?)
    Der Rest ist ablösefrei.
    Wenn man dann sieht was in den letzten Jahren an Kohle rausgehauen wurde........
    Kuntz uns Sasic hätten mit diesen Unsummen längst eine Meistermannschaft aufgebaut!

Naja, nun scheint es ja wieder aufwärts zu gehen!