ZitatHeute ist Umzugstag, ab Donnerstag ist FCK-Profi Anel Dzaka ein echter Lauterer: Mit seiner Familie zieht der 28-Jährige aus Koblenz in den Kaiserslauterer Stadtteil Morlautern. Am Sonntag (14 Uhr) aber geht"s für Dzaka noch einmal - für 90 Minuten - zurück nach Koblenz: Der FCK gastiert zum Zweitliga-Derby auf dem Oberwerth.
„Koblenz hat eine gute Mannschaft. Einige der Verletzten kommen zurück, die sind alle heiß. Das Derby hat Tradition", weiß Dzaka, der vier Jahre das Trikot der TuS getragen hat, Kapitän und Publikumsliebling war. „Es war eine schöne Zeit, ich trage diesen Verein für immer im Herzen. Aber jetzt bin ich beim FCK, will Erfolg mit dem FCK", sagt Dzaka. Nach auskuriertem Muskelfaserriss hatte er 69 Minuten gegen den FSV Frankfurt gespielt, ließ sich wegen seines Trainingsrückstandes dann auswechseln.
Zwei abgebrochene Zähne haben die Siegesfreude von Florian Dick merklich getrübt. Gestern war der Defensivmann zur Behandlung bei einem Spezialisten. „Ich hoffe, dass ,Flo" wieder so hergestellt werden kann, dass er nichts mehr davon spürt", sagt Trainer Milan Sasic. Heute läuft die Vorbereitung auf das Spiel in Koblenz mit zwei Trainingseinheiten an. „Die Mannschaft ist konditionell in sehr guter Verfassung, wir wollen, dass sich die Spieler noch etwas erholen können und trainieren am Donnerstag nur einmal", informiert der Trainer.
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.230
Datum: Mittwoch, den 01. Oktober 2008
Seite: Nr.12
"Deep-Link"-Referenznummer: '4112462'
Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper