ZitatAlles anzeigenIm Oktober werden einige Spieler des 1. FC Kaiserslautern dem Ruf ihrer Nationalmannschaften folgen. Die "Nummer Eins" des FCK, Tobias Sippel, wurde zu den Play Offs zur Europameisterschaftsqualifikation der deutschen U21 eingeladen. Trainer Dieter Eilts nominierte den 20-jährigen Bad Dürkheimer für zwei Spiele gegen Frankreich. Die erste Begegnung findet am Freitag, 10.10.08 in Magdeburg statt, das Rückspiel steigt am Mittwoch, 15.10.08 in Metz.
Ebenfalls berücksichtigt wurde FCK-Stürmer Erik Jendrisek. Die Auswahl seines Heimatlandes Slowakei bestreitet im Oktober zwei Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft in Südafrika 2010. Am Samstag, 11. Oktober trifft die slowakische Nationalmannschaft in Serraville auf San Marino, vier Tage später, am Mittwoch, 15. Oktober empfangen die Slowaken in Bratislava die Auswahl Polens. Für Erik Jendrisek ist die Nominierung auf Abruf die erste Einladung zur A-Nationalmannschaft der Slowakei.
Auch FCK-Nachwuchskeeper Kevin Trapp wurde von DFB-Coach Heiko Herrlich erneut für eine wichtige Aufgabe nominiert. Zwischen dem 05. und dem 15. Oktober 2008 wird Kevin Trapp beim Qualifikationsturnier zur U19-Europameisterschaft 2009 in der Ukraine zwischen den Pfosten stehen und um die Teilnahme an der Endrunde kämpfen.
Spielorte für die Qualifikationsrunde sind das Trierer Moselstadion, das Salmtalstadion in Salmrohr, das Saar-Mosel-Stadion in Konz sowie zwei Sportstätten im benachbarten Luxemburg: Das "Stade Alphonse Theis" in Hesperange und das "Stade op Biirk" in Mensdorf. Zwei der Begegnungen sind live im Deutschen SportFernsehen (DSF) zu sehen - Am 09. Oktober um 20.15 Uhr tritt die DFB U19 in Trier gegen die Auswahl Luxemburgs an und am 14. Oktober um 18.00 Uhr trifft die Mannschaft von Heiko Herrlich auf die Niederlande.
Der 1. FC Kaiserslautern wünscht Tobias Sippel, Erik Jendrisek und Kevin Trapp viel Erfolg!
Quelle : 1. FCK