ZitatAlles anzeigenIn der vergangenen Saison schaffte der 1. FC Kaiserslautern erst in letzter Sekunde den Klassenerhalt und verhinderte mit dem 3:0-Heimsieg gegen den 1. FC Köln den Sturz in die Drittklassigkeit.
Viereinhalb Monate später sieht alles ganz anders aus. Die "Roten Teufel" stehen nach dem 7. Spieltag mit 16 Punkten auf Platz 3 in der 2. Bundesliga. Im Interview mit bundesliga.de spricht FCK-Trainer Milan Sasic über die Gründe für den plötzlichen Aufschwung, die Bedeutung von Stefan Kuntz und den möglichen Aufstieg.
bundesliga.de: Dass der FCK momentan an der Spitze mitmischt, liegt sicher nicht nur an der guten Stimmung. Was haben Sie bei den Lauterern verändert?
Milan Sasic: Eine Person allein kann für so etwas nicht verantwortlich sein, es sind mehrere Faktoren. Ein sehr wichtiger ist die veränderte Vereinspolitik durch die Verpflichtung von Stefan Kuntz , einem Idol in der Region. Er ist nicht nur als ehemaliger Fußballer zurückgekommen, sondern als sehr guter Manager, der schon nachgewiesen hat, dass er viel bewegen kann.
Quelle : bundesliga.de
Kompletter Artikel : http://bundesliga.de/de/liga2/…hp?f=0000108590.php&fla=1