ZitatAlles anzeigenNachdem beim Stadionfest im August zahlreiche Fans am Casting teilgenommen hatten, war die Auswahl der "Helden" für die neue Fankampagne entsprechend schwierig. "Wir hätten fast jeden Teilnehmer einsetzen können, letztendlich haben wir uns für 3 Kandidaten entscheiden müssen, die sich dann im Photoshooting auch als perfekte Testimonials präsentiert haben", so Tobias Blick Marketingleiter bei Kappa Deutschland.
Die durch die besondere Photo- und Layouttechnik entstandenen heroischen Motive stellen jeden einzelnen Fan als wahren Held in den Vordergrund, der an jedem Spieltag bei jedem Wetter seine Mannschaft anfeuert und für die großartige Stimmung im Stadion sorgt.
"Der Dank und die Anerkennung gilt unseren Helden Herbert Thorn, Steffen Dreher und Rainer Krieger, die sich für die Fotoaufnahmen in einem Hamburger Studio zur Verfügung gestellt haben", so Tobias Blick weiter. Als Dank erhielten alle Teilnehmer ein umfangreiches Fanpaket, 2 VIP Karten für ein Heimspiel vom 1. FC Kaiserslautern sowie ein Poster ihres Motivs in Übergröße.
Die Kampagne wird über die gesamte Saison 2008/09 im Stadionmagazin und unter http://www.kappa.sport.net zu sehen sein. Eine Produktion von Postern oder Plakaten ist auch schon angedacht.
Die Sportmodemarke Kappa wurde in 1967 in Italien gegründet. Das weltweit bekannte Firmenlogo entstand bei einem Fotoshooting als sich zwei Models, Rücken an Rücken sitzend, vom Studiostress erholten. Heute steht dieses Logo symbolisch für die gegenseitige Fairness und Anerkennung im Sport und bei den alltäglichen Herausforderungen.
Als weltweit agierende Sportmodemarke setzt sich Kappa für diese positive Grundhaltung ein, die mit dem Slogan "Bleib sportlich" bzw. "be a good sport" kommuniziert wird.
Quelle : 1. FCK