19 jähriger Eishockeyspieler tot zusammengebrochen

  • Russisches Talent erleidet plötzlichen Herztod



    In Russland ist das 19-jährige Eishockey-Talent
    Alexej Tscherepanow vom Spitzenclub Awangard Omsk während eines
    Erstligaspiels zusammengebrochen und kurz darauf im Krankenhaus
    gestorben.


    Ein Mitarbeiter der Klinik in Omsk sprach von einer Erkrankung der
    Herzgefäße als Todesursache. Nach Beschwerden des Vereins über
    angebliche Versäumnisse der Ärzte habe die russische Staatsanwaltschaft
    Ermittlungen aufgenommen, meldete die Agentur Interfax. Hunderte Fans
    legten am Abend in Omsk Blumen für Tscherepanow nieder. Er galt als
    einer der besten Nachwuchsspieler des Landes in der Kontinentalen
    Eishockey-Liga (KHL).
    Der tschechische Star in Diensten
    von Awangard, Jaromir Jagr, sprach von einer «niederschmetternden
    Erfahrung». Jagr hatte neben Tscherepanow gestanden, als dieser in der
    Partie gegen Witjas Tschechow plötzlich auf der Spielerbank
    zusammengebrochen war.


    Quelle: http://www.ftd.de

  • Heftige Sache!


    Mein Beileid an die Angehörigen! :(


    Da sieht man mal wie wichtig eine gute medizinische Versorgung im Profisport ist. Das wurde mir schon damals im Fall Klasnic und seiner Nierengeschichte klar.

  • Joa, da sieht man echt mal wieder wie schnell das geht. Aber in letzter Zeit häufen sich irgendwie die Fälle, oder mein ich das nur ?(
    Grad mit Herzgeschichten, bei Özat wars ja auch was mitm Herz...

  • Schlimm!


    Er war nur ein paar Jahre jünger als ich und hat nicht viel von seinem Leben gehabt.


    Da merkt man immer, wie sehr man sich in seinem Leben mit Kleinigkeiten aufhält und wie schnell es vorbei sein kann...


    Beileid an seine Familie

  • Da sieht man mal wie wichtig eine gute medizinische Versorgung im Profisport ist. Das wurde mir schon damals im Fall Klasnic und seiner Nierengeschichte klar.


    Ob die Versorgung bei Klasnic so gut war (wie sie hätte sein sollen)? Nach allem was ich so gelesen habe, hätte das ganze schon eher erkannt werden müssen/können und hätte ihm somit sogar die Transplantation erspart. Da gings doch auch i-wie zwischen versch. Ärzten hin und her.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ob die Versorgung bei Klasnic so gut war (wie sie hätte sein sollen)? Nach allem was ich so gelesen habe, hätte das ganze schon eher erkannt werden müssen/können und hätte ihm somit sogar die Transplantation erspart. Da gings doch auch i-wie zwischen versch. Ärzten hin und her.

    Da hast Du mich missverstanden oder ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt. :unschuldig: :D Mit der medizinischen Versorgung bei Klasnic war ich absolut nicht zufrieden!!! :grummel: Der Fall Klasnic ist für mich ein abschreckendes Beispiel, wie es nicht laufen darf!!! :zeter: