Schalke - PSG "„Persönlich hatte ich so etwas bisher noch nicht erlebt“

  • Mach mal "halblang". In unserem Forum wird das heftig kritisiert.


    Damit meinte er wohl eher die Schalker Verantwortlichen, weniger die Fans, die können dafür wohl nix.


    Ich finds schade und traurig, dass es immer wieder so weit kommt, dass solche Schritte getan werden (müssen). In diesem Fall scheint es zwar unangebracht gewesen zu sein, aber Ordner haben ja auch ihre Anweisungen. Trotz allem finde ich persönlich, dass man die Privatsphäre der Leute schützen sollte.

  • find die übertriebenen kontrollen auch immer zum kotzen , habe heut morgen in der blöd mal den bericht gelesen vom besagten spiel, also anscheinend ham sich die kontrollen doch irgendwie gelohnt, wer nimmt schon gasflaschen mit ins stadion ?


    Aber : Fussball Fans in nem zelt teilweise komplett entkleiden lassen geht doch zu weit, ein rechtsanwalt hat geschrieben , die "opfer" könnten den schalker sicherheitsdienst verklagen und die gesamten kosten der fahrt und eintrittskarte zurück erstatten lassen.
    hab jetz kein bock den bericht auf bild.online zu suchen, also entweder zeitung lesen oder den bericht suchen :)

  • Hier mal was zu Aufklärung:


    Bezüglich Gästefans beim Spiel gegen Paris muss erwähnt werden, daß insbesondere der Verein (also Paris) Schalke aufgefordert hat, solche Kontrollen durchzuführen!!!
    Es wurden nicht nur Messer gefunden, sondern noch viele weitere Utensilien.

    I hope life is good for you.

  • Heizer04


    hier meine ich nicht die Fans ! Kontrolle hin, Kontrolle her, DAS geht so nicht. Wir leben nicht in einer Bananenrepublik. Schutz der Intimsphäre ist oberstes Gebot - egal beim Fußball oder sonst wo.
    Also net böse sein, mir geht es "nur" um diesen Vorfall.

  • Was iust Dir lieber Teufel007, ein messerfreier Rücken oder Deine Intimsphäre. Anstatt Dir Sorgen zu machen dass der eigene Verein den gastgebenden Verein zu solchen Kontrollen auffordern muss denkst Du über ein Gut nach das wichtig ist, aber nicht so wichtig wie ein Leben.


    Brüssel, Heyselstadion, als Kind sah ich die Bilder als Erwachsener habe ich sie immer noch vor Augen!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Brüssel, Heyselstadion, als Kind sah ich die Bilder als Erwachsener habe ich sie immer noch vor Augen!


    wenn ich dieses Vorgänge als Basis aller Kontrollen von Fußballfans mache, dann sollten wir gleich aufhören. Klar ist Sicherheit wichtig. Aber hatt wir dies in Lautern oder ist Ähnliches in Lautern passiert ?

  • Nein, aber erstens gehts um die Kontrollen beim Uefa Cup Spiel von Schalke, zweitens hat PSG explizit auf das Risikopotentiel hingewiesen und drittens kann ich mich noch gut an den letzten Waldhofbesuch erinnern. Da sind die Jungs auch ziemlich deftig abgetastet worden. Die Zeiten haben sich geändert (leider). Ich sehe die Massnahmen auch nicht gern, aber Gewalt hat in einem Stadion nichts zu suchen und ein Messer nimmt da keiner zum Obstschälen mit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...