ZitatAlles anzeigenDer Blick geht nach oben - zumindest samstags um 15.30 Uhr, wenn der Ball in der Bundesliga rollt: So sah der Ex-Karlsruher Florian Dick in „Premiere" seine Ex-Kollegen 1:4 gegen Hoffenheim verlieren. Der Ex-Hoffenheimer Dragan Paljic, am letzten Mittwoch umjubelter Zweifach-Torschütze des FCK beim 2:0-Sieg gegen Osnabrück, zeigte sich beeindruckt: „Einfach stark, wie die Hoffenheimer spielen. Jetzt will ich mit dem FCK nachziehen."
Mitleid empfand FCK-Verteidiger Florian Dick, der 15 Jahre KSC hinter sich hat: „Ich drücke den Jungs weiter die Daumen. Ich habe ja noch viele Freunde dort. Momentan läuft es nicht gut, aber das sind alles gute Jungs, die werden das noch schaffen!"
Dick selbst fühlt sich auf dem Betzenberg bestens aufgehoben. „Ich bin durchweg zufrieden. Es läuft sportlich sehr gut, ich habe hier sofort eine schöne Wohnung gefunden. Das Umfeld ist spitze, die Fans sind super", schwärmt Dick vor dem Spiel heute (20.15 Uhr) gegen 1860 München. Flutlichtspiele - für den 23 Jahre alten Dick stets ganz besonders motivierend: „Ich spiele lieber abends! Wir haben eine volle Hütte, die Zuschauer peitschen uns sicher wieder nach vorne."
Der zum Nulltarif aus Karlsruhe gekommene Dick erfreut sich beim Trainer höchster Wertschätzung. „Völlig unabhängig von der Tabelle - ,Flo" ist ein positiver Mensch, ein guter Fußballer, ein Junge, der hierher passt", stellt der Coach seiner Nummer 23 ein prima Zeugnis aus. „Ich sehe keine Fehler bei ihm. Was heißt Fehler? Er gibt immer 100 Prozent und versucht, Fehler sofort wiedergutzumachen. Die, die nichts versuchen, machen auch keine Fehler", philosophiert Sasic vor der Hausaufgabe im Fritz-Walter-Stadion. Die „Löwen", die Mannschaft der Stunde, kommen mit dem früheren FCK-Kapitän Mathieu Beda.
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzische Volkszeitung
Ausgabe: Nr.256
Datum: Montag, den 03. November 2008
Seite: Nr.25
"Deep-Link"-Referenznummer: '4243672'