05. November 2008 - Die Rheinpfalz : Wie vernagelt

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.258
    Datum: Mittwoch, den 05. November 2008
    Seite: Nr.8
    "Deep-Link"-Referenznummer: '4253858'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Na ja, das es keinen Ansatz zu Kritik gibt, lässt mich nur bestärkt in dem Glauben, dass dieses uninspirierte Hoch und Weit Gebolze über das Mittelfeld hinaus vom Trainer gewollt ist. Zudem Robles ja genau das gleiche getan hat.....

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Den Trainer zu kritisieren ist gerade bei Sasic fast schon Majestätsbeleidigung, aber ich finde es trotzdem nicht gut.

• ...dass dieses uninspirierte Hoch und Weit Gebolze über das Mittelfeld hinaus vom Trainer gewollt ist.

na klar ist das bestandteil des Sasic-systems. er hält eisern an den drei geboten fest:

1. der lange ball (geht schneller als mühsames kombinieren)
    2. die doppel-ecke (verwirrt den gegner und die zuschauer)
    3. Dzaka spielt (sofern nicht gesperrt, verletzt oder tot)

solang der erfolg ihm recht gibt, wirst du dich damit abfinden müssen.

• na klar ist das bestandteil des Sasic-systems. er hält eisern an den drei geboten fest:

1. der lange ball (geht schneller als mühsames kombinieren)
    2. die doppel-ecke (verwirrt den gegner und die zuschauer)
    3. Dzaka spielt (sofern nicht gesperrt, verletzt oder tot)

solang der erfolg ihm recht gibt, wirst du dich damit abfinden müssen.

Wenn wir nicht gesehen hätten, daß sie es auch anders, d. h. besser könnten. Z. B. gegen Nürnberg waren viele
    spielerische Elemente drin, daß man manchmal aus dem Staunen nicht mehr rauskam. Es soll jetzt nicht vermessen
    klingen, aber "nur" erfolgsorientiert spielen/kämpfen, um Abstieg(e) zu verhindern, das hatten wir nun Jahre genug erlebt.
    Und außerdem, manche Gegner müssen halt ausgespielt, und nicht nur niedergekämpft werden.

• Und außerdem, manche Gegner müssen halt ausgespielt, und nicht nur niedergekämpft werden.

mag sein dass sich die taktik gegen spielstärkere mannschaften noch ändert - wir werden's sehen, es kommen ja jetzt ein paar auf uns zu - aber bisher hat 'kick&fight' ja mehr als gereicht.

'schöner' wär mir zwar auch lieber, aber ich hab mich damit abgefunden, dass Sasic den langen ball bevorzugt. die spieler setzen das um, sie denken es sich nicht aus. die strafauswechslung von Sam gg RWO hat gezeigt was passiert, wenn einer eigene wege geht.

• 'schöner' wär mir zwar auch lieber, aber ich hab mich damit abgefunden, dass Sasic den langen ball bevorzugt. die spieler setzen das um, sie denken es sich nicht aus. die strafauswechslung von Sam gg RWO hat gezeigt was passiert, wenn einer eigene wege geht.

Nun ja, dann hätte der eine oder andere auch eine "Strafauswechslung" verdient. ;) Sam ist leider des öfteren noch
    zu verspielt, ein Schlenker hier, ein Schlenker dort (zuviel). Das kann er machen, wenn das Spiel gelaufen bzw. man
    den Gegner klar im Griff hat.

• Vielleicht würde es helfen zumindest auf der rechten Außenbahn keinen Mittelstürmer aufzustellen, der ständig in die Mitte zieht und seine Position nicht einhält. Ist ja nicht so, dass wir die Leute nicht hätten. :(

• das ganze war .... mit Verlaub gesagt ein Sch...ßspiel, grottenschlechtes Gekicke und zeitraubend für den Zuschauer und ärgerlich für den der auch noch Eintritt zahlen musste (wo es doch bei DSF im Rahmen der GEZ-Gebühren umsonst war) den robles zu beurteilen fällt schwer da er ja nicht gefordert wurde ... Gott sei es gelobt. Und ein Löwenspieler hat mir gut gefallen .... der hier ja weggegrauelt wurde ... Beda als Abräumer. Ja Jungs warten wir es ab wie es weiter geht, wir haben mal wieder 2 Punkte verloren

• Es war wirklich ein relativ schlechtes Spiel, ganz besonders von Bello, da kommt einfach viel zu wenig " gutes " ! Warum tritt er die Ecken und Freistöße ?

Das kann er seit 3-Jahren nicht und lernt es auch nicht ! Warum ?

Er müht sich redlich, aber ......................................

• Hallo Leute, nun bleibt mal bitte auf`m Teppich. Natürlich ist kick & rush nicht besonders "prickelnd"..........aber die Tommies haben damit jahrzehntelang auch ihre Erfolge gehabt. Und die großen"Technik-Künstler" haben wir z.Zt. leider auch nicht in der Mannschaft obwohl sich einige schon recht bemühen. Sie müssen nur weiterentwickelt werden, sind schließlich durch die Bank noch Youngster!! Bedenkt das bitte auch mal.

Und: schließlich stehen wir derzeit auf dem n i e für möglich gehaltenen z w e i t e n Platz !!! Meinetwegen kann es so weitergehen nach dem Motto: NICHT die METHODE sondern der ERFOLG ist maßgebend...........

Sollten wir das unverschämte Glück haben, b a l d (im weitesten Sinne des Wortes) aufzusteigen, ist noch immer Zeit auch wieder "Künstler" i.o..Sinne in die Mannschaft zu bekommen. :thumbup: :schild: :schild: :schild: