Formel 1

• Am meisten gefreut hat mich der 4. Platz für Nick Heidfeld nach der enttäuschenden Quali, sehr überraschend war natürlich der 2. Platz von Nelson Piquet.

Und Sebastian Vettel hat einmal mehr gezeigt, das er das Zeug zu einem großen Fahrer hat. Timo Glock wünsche ich gute Besserung, der Unfall sah schlimm aus, zeigt aber auch, das die Autos mittlerweile sehr sicher geworden sind und zum Glück keine ernsthafte Verletzung bei ihm vorliegt.

• Gerade eben lief auf Phoenix ein Bericht über Ayrton Senna und die Vorfälle in Imola 1994.

Wenn man sich die Autos von damals anschaut kann man nur den Kopf schütteln. Ein Kubica-Unfall (Kanada 2007) zur damaligen Zeit wäre in jedem Fall tötlich gewesen. Man muss den Fahrzeug-Entwicklern mal ein ganz großes Lob aussprechen, wie sicher die Autos geworden sind.

• Was für ein Rennen in Ungarn!

Kurz vor Schluss geht dem führenden Massa der Motor hoch. So gewinnt Kovalainen seinen ersten Grand Prix. Glückwunsch an den hervorragenden Zweiten Timo Glock vor Kimi Räikkönen. Danach folgen Alonso und Hamilton.

• Ganz schöner Rückschlag für Massa. Er hat jetzt auch in der WM-Wertung 8 Punkte Rückstand auf Hamilton, der in Räikkönen (5 Punkte Rückstand) jetzt den härtesten Verfolger hat.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Überzeugender Sieg von Felipe Massa gestern. Hamilton weiter WM-Führender.

Gefreut hat mich Platz 6 für Vettel und die Punkte, bzw. der Punkt für Glock und Rosberg. Nick Heidfeld muss sich jetzt allerdings leider richtig Gedanken machen, was momentan schief läuft.

• Der ehemalige Formel 1-Weltmeister Phil Hill ist tot. Der gebürtige US-Amerikaner starb im Alter von 81 Jahren.

Quelle: RTL-Videotext

Mein Beildeid. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon etwas schockiert war, als ich den Videotext eingeschaltet habe. Ich dachte zuerst, es hätte Damon Hill erwischt, da nur von Hill die Rede war.

• Der ehemalige Formel 1-Weltmeister Phil Hill ist tot. Der gebürtige US-Amerikaner starb im Alter von 81 Jahren.

Quelle: RTL-Videotext

Mein Beildeid. Allerdings muss ich zugeben, dass ich schon etwas schockiert war, als ich den Videotext eingeschaltet habe. Ich dachte zuerst, es hätte Damon Hill erwischt, da nur von Hill die Rede war.

So bleibt nach Graham und Phil nur noch Damon....

• Offizielles Endergebnis vom GP aus Belgien

1 Felipe Massa
    2. Nick Heidfeld
    3. Lewis Hamilton