Formel 1

• Ich war 2007 auf dem Nürburgring, bei dem Chaos-Rennen wo die Fahrer reihenweise abgefolgen sind.

Kann aber jedem nur raten, sich funktionierende Ohrenschützer mitzuholen, alles andere ist Wahnsinn. Ohren zuhalten alleine reicht nicht!

Ich weiß... die bekamen wir gleich mit der Bestellung dazu :yes: Hab die Karten eben in dieser Rausflugkurve - Ausfahrt Dunlopkehre bestellt Tribüne 9. Geht eigentlich jemand hin ???

• Zitat

Ross Brawn neuer Besitzer Honda verkauft Rennstall

Der Teilnahme des ehemaligen Honda-Rennstalls an der Formel-1-Saison 2009 steht nichts mehr im Wege. Der japanische Autobauer verkaufte den Rennstall an Teamchef Ross Brawn, wie Honda Motor in Tokio bekanntgab. "Die vergangenen Monate waren extrem herausfordernd für das Team, aber die heutige Bekanntgabe ist das sehr erfreuliche Ergebnis unserer energischen Bemühungen zur Sicherung seiner Zukunft", sagte Brawn in einer Stellungnahme.

weiter

• Zitat

Ritterorden für den Champion Queen ehrt Lewis Hamilton

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist am Dienstag von Queen Elizabeth II. im Buckingham Palace geehrt worden. Dem McLaren-Mercedes-Piloten, der im vergangenen Jahr als jüngster Fahrer den Titel in der Geschichte der "Königsklasse" des Motorsports gewonnen hatte, wurde die Auszeichnung "Member of the Order of the British Empire" (MBE) verliehen. "Ich war so nervös, sie zu treffen", sagte Hamilton und sprach von einer der "überwältigendsten Erfahrungen", die er bislang gemacht habe.

weiter

• Heute in der Rheinpfalz steht, dass Hockenheim die Formel1 wohl nicht mehr auf dem Hockenheimring austragen möchte. Grund dafür sind ca. 6 Mio. €, die bei jedem Formel 1-Rennen als Verlust übrig bleiben und die Gemeinde Hockenheim stämmen müsste. Aushelfen sollte eine Tribüne mit 20.000 Plätzen, die von regionalen Unternehmen bestzt werden sollen. Jedoch wäre die erste Anmeldungsphase sehr schlecht gelaufen und es würden noch viele Plätze frei sein.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Das sind ja auch unvorstellbare Preise, die da verlangt werden.

Leider ist es die Formel 1 selbst, bzw. Bernie der die Preise macht und nicht die Rennstrecken, die ja zusätzlich noch Geld abdrücken müssen. Von daher verständliche Vorgehensweise.

• Zitat

Silberpfeil nicht gut genug

Für die Teamspitze von McLaren-Mercedes ist der neue Silberpfeil beim Formel-1-Saisonauftakt in zwei Wochen nicht siegfähig. "Wird der MP4-24 am 29. März so schnell sein wie wir wollen? Wohl nicht", sagte der neue McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh in einem vom Rennstall verbreiteten Interview. weiter