Formel 1

• Was isn das für ein Turbo Booster, den einige Autos haben? Ist das 'ne neue Erfindung, die vor allem dem Regelwerk nicht widerspricht?

Fensi, Fensi... Dein Rückstand ist wirklich ziemlich groß! :biggrin:

Aber mit Hamilton hat ja ein alter Bekannter gewonnen, Vettel schied leider aus.

• Fensi, Fensi... Dein Rückstand ist wirklich ziemlich groß! :biggrin:

Mein Interesse als auch meine Begeisterung für die Formel 1 haben in den vergangenen 3-4 Jahren schwer gelitten. Ich verfolge das Ganze nur noch sporadisch - heut habe ich nach 2 oder 3 Jahren mal wieder ein Rennen verfolgt. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Aus deutscher Sicht gab es in diesem Jahr bessere! ;)

Aber schau mal auf den Vettel, der wird einiges in den nächsten Jahren reißen können, und Rosberg auch.

• Zitat

Massa verschluckt in diesem Moment seine Zunge. Der Rettungsarzt legt einen Luftröhrenschnitt. (...) Ex-Weltmeister und RTL-Experte Niki Lauda (60): „Noch vor zehn Jahren wäre Massa tot gewesen. Das Teil hätte sich durch den Helm in den Kopf gebohrt.“ Der Helm rettet Massa das Leben!

Quelle : http://www.bild.de/BILD/sport/…ser-preis-von-ungarn.html

Puuuuuuh. Trotz enormer Fortschritte bzgl. der Sicherheit, Formel 1 Sport bleibt einfach riskant.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Der Formel-Sport an sich Fensi, siehe Henry Surtees.

Zum Glück sind wenigstens die Autos sicher. Zwischen den Wagen von 1994 und heute liegen Welten. Mit einem 94er würde Kubica z.B. schon unter der Erde liegen, so hart sich das anhört.

• Zitat

Das Renault Team wird nicht bei Fernando Alonsos Heimrennen in Valencia antreten dürfen. Die Rennkommissare des Ungarn GP suspendierten den Rennstall von Flavio Briatore für ein Rennen, weil man Fernando Alonso nach dessen Boxenstopp mit einem unsicheren Auto weiterfahren ließ.

Quelle:formel1.net
    Artikel:Hier

Es geht um die Aktion,als Alonso erst die Radabhängung verlor und später den ganzen Reifen.

• In Anbetracht der beiden Unfälle (Massa & Surtees) scheint diese Entscheidung einfach konsequent zu sein. Man pocht von Seiten der Rennkommissare auf die maximale Sicherheit - und wenn ein Team diese nicht gewährleisten kann, dann gibt es eben Sanktionen. Letztendlich wird dies auch eine politische Entscheidung sein: Man versucht vorzubeugen, anstatt im Nachhinein 'ne Schelte von den Kritikern abzubekommen.

• In Anbetracht der beiden Unfälle (Massa & Surtees) scheint diese Entscheidung einfach konsequent zu sein. Man pocht von Seiten der Rennkommissare auf die maximale Sicherheit - und wenn ein Team diese nicht gewährleisten kann, dann gibt es eben Sanktionen.

So ist es. Aber das es wirklich durchgezogen wird hätte ich nicht gedacht.

• Abwarten. Ist das schon endgültig?

Dagegen wird Renault wohl erstmal Einspruch einlegen und es wäre nicht das erste Mal, dass bei der Formel 1 eine Entscheidung revidiert wird.