ZitatAlles anzeigen"Mit Leidenschaft und Kampfgeist den Gegner besiegen" - diese Parole geben vor dem heutigen Südwestderby der Zweiten Fußball-Bundesliga zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem 1. FC Kaiserslautern gleich beide Trainer aus: Milan Sasic will die beiden Auswärtspleiten in Koblenz (0:5) und Oberhausen (1:2) vergessen machen - sein Kollege Christian Hock nach zuletzt zwei Unentschieden den Aufwärtstrend seines Teams bestätigen.
Zweimal spielten beide Mannschaften in der vergangenen Saison nach dem Aufstieg der Südhessen gegeneinander - beide Spiele endeten 2:0: Die Wehener gewannen im Fritz-Walter-Stadion - die Lauterer am 14. März dieses Jahres in der neuen Brita-Arena an der Berliner Straße in Wiesbaden. Die beiden FCK-Siegtore erzielten der Ex-Lauterer Ronny König (25) durch ein Eigentor und Marcel Ziemer.
Die Brita-Arena wird heute aus allen Nähten platzen, denn bereits Mitte der Woche waren mehr als 10 000 der insgesamt 12 566 Tickets weg - und allein aus der Pfalz werden rund 4 000 Fans erwartet. Das liegt auch an der offensichtlich wiederkehrenden Stärke der Wehener, die aus den letzten vier Spielen fünf ihrer insgesamt nur acht Punkte holten.
Quelle : Allgemeine Zeitung
Kompletter Artikel : http://www.allgemeine-zeitung.…t.php3?artikel_id=3505625