ZitatAlles anzeigenMcDonald’s ist neuer „Betze-Partner“ des 1. FC Kaiserslautern. Die von SPORTFIVE
vermittelte Kooperation beinhaltet vielfältige Werbemaßnahmen rund um den FCK
wie z.B. Werbung auf der TV-Drehbande, ein Internet-Gewinnspiel sowie diverse PRAktionen.
Im Gegenzug werden die „Roten Teufel“ in 24 McDonald’s Restaurants in
Kaiserslautern, Mannheim, Ludwigshafen und Umgebung über Tablettsets, Flyer und
Poster präsentiert.
Sven Koch, Regional Manager von McDonald’s Deutschland Inc.: „Uns hat diese
Partnerschaft überzeugt, weil der FCK nicht nur in der Pfalz, sondern in ganz
Deutschland für leidenschaftlichen Fußball steht und eine sehr enthusiastische
Fangemeinde hinter sich versammelt. Das macht den Klub zu einer besonderen Marke
in der Bundesliga und wir wollen gemeinsam noch viele Erfolge feiern.“
Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern: „Diese Partnerschaft
ist hochinteressant, weil sie beiden Seiten wirksame Werbemöglichkeiten bietet.
Wir freuen uns darauf, in Zukunft in den McDonald’s Restaurants in der Region präsent
zu sein, so dass nicht nur das Unternehmen bei uns auf dem Betzenberg wirbt, sondern wir
sozusagen ‚FCK-Banden’ in den Restaurants aufstellen.“
„Es freut uns sehr, mit McDonald’s einen der weltweit größten und erfolgreichsten
Sportsponsoren für den FCK gewonnen zu haben. McDonald’s ist eine klare Verstärkung
für die ‚Betze-Partner’ und ich bin sicher, dass diese Kooperation von Erfolg gekrönt
sein wird“, so Heiko Schelberg, SPORTFIVE-Teamleiter in Kaiserslautern.
Quelle: PK FCK