600.000€ für uns aus der WM-Kasse

  • Zitat

    Original von betzebuwe


    Ich wäre ja auch froh wenn wie mehr aus dem Topf erhalten würden.
    Was aber Stadionfinanzierungen aus Steuergeldern betrifft so sollten wir eher ruhig sein , oder haben wir schon vergessen wer uns am Leben hielt.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß sich damals die Vereine an den
    Kosten beteiligt haben. Der FCK aber schon, daher keine falsche Bescheidenheit. Der Umbau des Stuttgarter Stadions wurde großzügig mit
    Steuergeldern finanziert, das Berliner Oympiastadion wurde vollständig mit
    Steuergeldern umgebaut (Zusage v. Gerhard Schröder für die Zustimmung
    Berlins zur Steuerreform).


  • Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das uns zu diesen Zeitpunkt das Stadion noch gehört hat. Also aus dieser Sichtweise, hätten wir eigentlich gar keine Gelder bekommen dürfen, sondern einfach nur eine Stadionmiete für die WM-Spiele. Ohne Stadt und vorallem Land gäbe es diesen Verein nicht mehr und das Stadion könnte man abreißen. Platz 4 hätte danach vollkommen ausgereicht. Also nicht immer gleich beschweren, ich denke nämlich gerade in Sachen Stadion sind wir in der Vergangenheit sehr gut weggekommen.


    Ich bin eher der Meinung man hätte damals auf die Bewerbung verzichten sollen und das Stadion mit seinen 38.000 Plätzen behalten sollen, Dann hätten wir die ganzen Probleme der letzten Jahre gar nicht erst gehabt, dass Stadion wäre immer noch immer fast voll und die Stimmung wäre auch besser.


    Aber hätte wäre wenn, jetzt sind wir da wo wir sind und da gilt es schnellstmöglich wieder weg zu kommen.


    Und bitte nie mehr versuchen mit den großen zu pinkeln wenn man zu klein ist um in's Becken zu schauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Bandedoo ()

  • Zitat


    Und bitte nie mehr versuchen mit den großen zu Pinkeln wenn man zu klein ist um in Becken zu schauen...


    hehe. welch wahre worte.
    600k sind ein haufen holz für den FCK. mitnehmen und konstant weiterarbeiten. mir ist ein FCK der 2.Liga mit diesem Stadion lieber als ein FCK der Oberliga gegen SVW auf Platz 4 spielt (ich weiss: die würden dann nicht in der geleichen Oberliga spielen, passte aber grad so gut)

  • Zitat

    Original von Bandedoo


    Ich bin eher der Meinung man hätte damals auf die Bewerbung verzichten sollen und das Stadion mit seinen 38.000 Plätzen behalten sollen, Dann hätten wir die ganzen Probleme der letzten Jahre gar nicht erst gehabt, dass Stadion wäre immer noch immer fast voll und die Stimmung wäre auch besser.


    Meine Rede. Um den FCK würde es ganz anders stehen...Scheiß Weltmeisterschaft.... Das Stadion ist viel zu groß für unsere Verhältnisse. Unser Stadion ist genauso groß wie das vom FC. Merkt ihr was?


    Zitat

    Und bitte nie mehr versuchen mit den großen zu pinkeln wenn man zu klein ist um in's Becken zu schauen...


    Oder wie Stromberg sagen würde: Man soll den Arsch nicht höher halten, als man scheißen kann! :D

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • wir wissen doch gar nicht, ob wir exakt 600 k€ bekommen haben. sind doch bestimmt bissl mehr, oder?
    aber besser als gar nix. ich würde mich darüber riesig freuen :D

  • müssten doch en bissl mehr kriegen oder ?? soweit ich weiss hat der engelhardt in seiner zeit bei uns en paar länderspiele gemacht (asienreise ???)

  • Zitat

    Original von aufstieg 07
    müssten doch en bissl mehr kriegen oder ?? soweit ich weiss hat der engelhardt in seiner zeit bei uns en paar länderspiele gemacht (asienreise ???)


    2 x Asien (2004), 1 x FedCup (2005)

  • Na also, also haben wir - auch wenn nur einen - Nationalspieler gestellt. Sowas hat Frankfurt oder Nürnberg nicht (wenn ich mich richtig erinnere). :P

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer sagt den eigendlich das der FCK das Geld bekommt irgendwie is mir so Blond in erinnerung das wir eine Stadiongeselschaft haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Silberwolf ()