16. Spieltag - 07. Dezember 2008 : MSV Duisburg - 1. FCK

  • Hier kommt der "Berufspessimist" und "Hellseher:"


    Sonntag, 07.Dezember 15.45:
    Der FCK verlässt, erstmals seit dem 8. Spieltag, die direkten Aufstiegsränge


    Durch die 5. Auswärtsniederlage in Folge, verlässt der 1. FC Kaiserslautern die direkten Aufstiegsränge.
    Nur nach dem 1. Spieltag hatte der FCK eine schlechtere Tabellenposition.
    In einem guten 2. Ligaspiel wurde der MSV in der 2. Hälte immer stärker und erzielte kurz vor Schluss das verdiente 2:1.
    Während es für die "Neururer-Elf" kurz vor der Winterpause aufwärts geht, müssen die "Sasic-Schützlinge" wohl auf einem Nichtaufstiegspatz überwintern.


    Milan Sasic zeigte sich im Anschluss an das Spiel dennoch zufrieden:
    "Bin ich schon mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Aber müssen wir in Zukunft auch mal wieder Auswärts gewinnen um unsere Position, wo wir hart erkämpft haben, zu verteidigen."


    Der FCK kann bereits im nächsten Heimspiel gegen Aufstiegskandidat Freiburg zeigen, ob man die erneute Auswärtspleite gut weggesteckt hat.


    :D:D:D


    Nee, Sonntag bin ich volltrunken auf unserem heimischen Weihnachtsmarkt.
    Da habe ich ein gutes Gefühl. ;)

  • Ich glaube nicht an einen Auswärtssieg, die letzten Auswärtsergebnisse haben mich irgendwie auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Aber ein Punkt ist drin, mein Tipp: 1:1

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • die zwei nächsten spiele sind für unseren fck wegweisend für die rückrunde! wenn aus den spielen gegen dusiburg und abschließend gegen den sc freiburg 4 punkte geholt werden können da wird man um den aufstieg mispielen können! falls sich aber der abwärtstrend der letzten wochen mit nur einem sieg aus fünf spielen und den gegen abstiegsbedrohte rostocker fortsetzt wird es schwer weiter oben dran zu bleiben! gründe: die mainzer haben wohl (leider) den besten kader der zweiten liga (sind aufstiegskandidat nummer 1), nürnberg, duisburg, aachen sind nach schwachem start wieder ran gekommen an die oberen plätze, freiburg findet wieder zurück zu alter spielstärke und drittens man darf nicht vergessen, dass wir letzte saison bis zum schluss zittern mussten und die lage zwischenzeitlich richtig bitter war :sauer: (5 spieltage vor rundenende 5 punkte zum rettenden ufer!!) die mannschaft ist nun in einem findungsprozess, nach starkem saisonstart war klar dass die truppe noch nicht eine ganze saison solche leistungen wie in mainz zweite halbzeit, gegen nürnberg oder in heimspielen gegen ahlen oder rostock beständig abliefern kann! falls die mannschaft aber die heimspiele weiter so bestreitet wie bisher und auswärts cleverer und auch spielerisch reifer auftritt wird man weiter oben mitspielen können und da die liga extrem ausgeglichen ist mit etwas glück am ende den aufstieg schaffen! den: lautern gehört mit seiner tradition in die ERSTE LIGA! das umfeld und die fans sind ebenso erstligareif, der trainer und die mannschaft hätten es verdient sich in der bundesliga wieder mit den besten mannschaften deutschlands zu messen! ich meine damit die bayern, bremen oder schalke nicht diesen dorfgegner der bayern am freitag in der allianzarena!! also fck :arbeit: damit am ende der saison gejubelt werden kann :jubel: :schal: !!!
    mein tipp für das duisburg spiel: doppelpack von jendrisek und 2:0 auswärtssieg!!! :schock:
    gr euer pfalzgraf