Wolfgang Wolf - März 2007

  • @headstar99
    Ich muss dir völlig Recht geben!
    Immer wieder wird von den Fans erwartet, dass sie sich 100%-ig einbringen. Diese "Bringschuld" wird seit Jahrzehnten immer wieder eingebracht. Oft wurde in der Vergangenheit diese Bringschuld von der Mannschaft durch ihre "Bringschuld", nämlich Einsatz, Leistungsbereitschaft, Leistungswille, Leistungsfähigkeit ... ausgeglichen.
    Seit mindestens fünf Jahren wird jedoch von einem Teil der Fans offensichtlich erwartet, dass trotz Null-Leistung der Spieler die Fans noch mehr einbringen sollen.
    Grund: man muss die Mannschaft noch mehr unterstützen, damit sie mit mehr Selbstvertrauen auf den Platz gehen kann. Auf keinen Fall die Spieler kritisieren, nicht pfeifen, sonst können die Spieler ihr Leistungsvermögen nicht abrufen, das bekommt unseren "Mimosen" nicht!


    Mann: Merkt ihr denn nicht, dass wir Fans von diesen bisherigen Gurkentruppen verarscht werden? Jeder "normale" Arbeitnehmer würde bei solchen "Leistungen" seinen Arbeitsplatz verlieren. Diese Herren verdienen das x-fache von jedem einzelnen Fan, trotzdem pilgern wir immer wieder auf den Betzenberg, in der Hoffnung, dass irgendwann einmal "Fußball" zu sehen ist!
    Ergebnis: Null!


    Trotzdem werden diese "Ausbeuter" von einem Großteil der Fans mit einem "Heiligenschein" ausgestattet und ihnen eine "bedingungslose" Unterstützung angeboten!


    Habt ihr denn kein Selbstwertgefühl?


    Gibt es bei den FCK-Verantwortlichen keinen, der endlich einmal von diesen "Pfeifen" den Gegenwert ihres Arbeitsvertrages, nämlich Leistung, einfordert?


    Ich fasse es nicht!


    @hk_24
    Kann es sein, dass sich seit deiner Ernennung zum Mod deine Meinung geändert hat?

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()


  • Das einzige was momentan BuLi-tauglich ist sind die Fans ! Und wenn diese Fans nicht zu diesem unserem Verein halten - nach den Leistungen in den vergangenen Jahren - na wer denn dann. Nur die Antwort bzw. die Bringschuld der Spieler ist nicht existent !! Das ist das was ich sehe !?

  • Ein Torschuß im ganzen Spiel.


    Einen anderen Trainer hätten sie schon längst zum Teufel gejagd.

  • Sebastian: In dem augenblick wenn wenigstens zu hause ein team steht was den gegner in dessen hälfte einschnürt und 90 minuten gas gibt haben trainer und mannschaft zu 100% meine unterstützung. Übrigens auch dann wenn sie nicht gewinnen. Ich bin noch nie erfolgs- oder ergebnisorientierter fan gewesen.
    Ob man in liga eins zwei oder gott behüte in liga drei spielt ist für mich in sachen vereinsliebe absolut nicht entscheidend. Die defensiv gurkerei verstehe ich nicht und will es auch nicht. Schau dir nur mal an wie er heute mit ziemer agiert hat, der war in meinen augen hauptsächlich als verteidiger unterwegs.... sieht so der plan eines trainers aus der mit seiner mannschaft auswärts gewinnen möchte?
    Ich für meinen teil hoffe wolf packt seine sieben sachen möglichst bald zusammen und zieht sich zurück, ich würde sagen es reicht so langsam.


    Ansonsten sind wir gar nicht so sehr voneinander entfernt aber denke bitte mit dem blick auf die vergangenheit darüber nach wie gefährlich es sein kann den aktuellen zustand zu akzeptieren.

  • Schöner Betrag, gefällt mir gut -keine Ironie- und ich sehe das genau so.
    Die wollen Männer sein und sollen psychisch in ein Loch fallen wenn jemand Pfeift? Ich werde auch gegen Duisburg nicht Pfeifen aber jeden verstehen, der es tut. Wer überdurchschnittlich bezahlt wird muß mehr leisten als der Durchschnitt. Also zeigt mal das ihr € und Cent wert seid

  • @ betze 1963


    wieso sollte sich meine meinung geändert haben? ich halte nur nix davon ständig auf leuten rum zu hacken....


    wenn du meinen beitrag gelesen hast müsste dir aufgefallen sein, das ich weder alles super finde was wolf macht, aber alles schlecht kann es ja auch net sein.... sonst würden wir ja wohl weiter unten stehen oder?

  • Ich kann momentan keinen so richtigen Masterplan erkennen.
    Wollen wir aufsteigen oder nicht ? Nur wenn wir aufsteigen wollen, warum gibt dann die Mannschaft nicht 120 % ? Liegt das an der Mannschaft oder am Trainer ?
    Ohne Frage die Ausgangsbedingungen nach unserem Abstieg waren nicht die besten und man mußte aus wenig (was aber immer noch mehr ist wie für 2/3 der 2. Liga) auskommen und daraus versuchen das Beste zu machen.
    Nur sollte man dann auch zu einem Zeitpunkt x, der meiner Meinung nach mittlerweile erreicht ist, die Konsequenzen ziehen und den Arsch in der Hose haben die gemachten Fehler einzugestehen.
    Auch wenn ich froh war, dass mit Wolfgang Wolf ein Pfälzer die Trainerverantwortung übernommen hatte, so bin doch mittlerweile überzeugt, dass der Verein mit Wolfgang Wolf in die falsche Richtung geht. Selbst wenn der FCK (mit viel, viel Glück, denn mehr kann das momentan nicht sein) aufsteigen sollte, kann das wie sich dieser Verein momentan gerade präsentiert nicht Anspruch des ehemaligen Vorzeigevereins der Pfalz sein.
    Ich persönlich kann mich momentan mit dieser Mannschaft nicht mehr identifizieren und bin der Meinung es reicht.
    Wolfgang Wolf, zeige bitte Charakter, pack Deine Sachen und geh !

  • Wir sollten bis zum Saisonende warten, bevor wir irgendeinen Trainer rausschmeißen wollen. Auch mit ihm haben wir schon gewonnen, und ein kurzfristiger, unüberlegter Trainerwechsel, würde die sowieso geringen Aufstiegschancen weiter verringern, siehe BVB mit Röber 8o

  • Ein Trainerwechsel könnte aber auch genausogut das Gegenteil bewirken und uns endlich einmal den notwendigen Biss geben, vieleicht sogar aufzusteigen und dann die Klasse zu halten.
    Was könnte denn noch schlimmer werden wenn wir den Trainer wechseln ?


    Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.