ZitatAlles anzeigenGewalttätig endete die Begegnung eines 05- und eines FCK-Fans. Eine 47-jährige fußballbegeisterte Mainzerin bekam von dem Kaiserslautern-Anhänger eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen. Resultat: Platzwunde und blaues Auge. Wegen der gefährlichen Körperverletzung musste sich gestern ein 27-jähriger Hochheimer - bekennender Fan des 1. FC Kaiserslautern - vor dem Amtsgericht verantworten.
Es war am 18. Mai, als der 27-Jährige im roten Fan-Trikot überglücklich von einem Spiel der Lauterer nach Mainz zurückkam. Seine Lieblingsmannschaft war nicht, wie befürchtet, abgestiegen.
Gut gelaunt unterhielt sich der Verkäufer an einer Bushaltestelle am Mainzer Hauptbahnhof mit traurigen Nullfünfern. Ihr Verein hatte den so erhofften Aufstieg um Haaresbreite verpasst.
Jetzt tauchte die der Ultra-Fangruppierung zuzuordnende, höchst gereizte 47-Jährige auf, sah das "feindliche" Fan-Trikot und stänkerte herum. Nun soll die offensichtlich angetrunkene Frau in ihrem Verdruss nach dem 27-Jährigen getreten haben. Dieser rief die Polizei.
Quelle : Main Rheiner
Kompletter Artikel : http://www.main-rheiner.de/reg…t.php3?artikel_id=3554321