Mladen Petric nachm Betze?

• Der Topstürmer des FC Basel schiesst in der Schweiz Tor um Tor und wird fürs Ausland immer attraktiver

Der 26 Jahre alte Stürmer Mladen Petric, kroatischer Internationaler vom FC Basel, hat in der laufenden Saison beim Vize-Schweizer Meister nach 22 Spieltagen bereits 17 Tore erzielt und zu 10 weiteren Treffern den entscheidenden Pass gegeben. Kein Wunder, dass sich der Name des Spielers vermehrt auf dem Einkaufszettel von mehreren Klubs befindet. Der Vertrag des Spielers läuft zum Ende der nächsten Saison aus. Der FC Basel möchte Petric länger an sich binden, aber das wird bei solch guten Leistungen wie diese Saison von Spiel zu Spiel schwieriger. Die spanischen Vertreter Celta Vigo und RCD Mallorca haben ein Auge auf den Stürmer geworfen. Der Name Petric macht auch schon länger in Deutschland die Runde. Hertha BSC Berlin und die 1. Bundesliga-Aufstiegsaspiranten Karlsruher SC und 1. FC Kaiserslautern (beide nur bei Aufstieg in die 1. Bundesliga) haben den Spieler schon einige Male beobachten lassen. Falls sich der Stürmer und sein aktueller Arbeitgeber nicht über eine vorzeitige Vertragsverlängerung einig werden sollten, könnte der Spieler im Sommer gegen Bezahlung einer Ablösesumme den Klub verlassen.
    4-4-2 Homepage

Meiner Meinung nach schon alleine wegen des Autors unglaubwürdiger...
    Und als ob wir eine chance gegen Hertha hätten

• naja denke mal es ist gut möglich dass er im sommer nach deutschland wechselt, aber wie du schon sagst, müsste der fck dafür natürlich auch aufsteigen. die vertragsverhandlungen werden aber sicherlich schon etwas eher beginnen als dass fest steht, dass der fck aufsteigen wird. da könnte der ksc ihn uns wohl vielleicht weg schnappen, v. a. jetzt wo sie ihren federico an den bvb verloren haben. und ansonsten wird wenn deine angaben der interessenten stimmen wohl hertha am drücker sein, da dort ja bereits sein früherer teamkollege gimenez spielt. dadurch werden die dan wohl nen guten draht zu ihm aufbauen können.
    wäre natürlich mal ein guter für den fck, aber glaube wie gesagt dass uns den vorher jemand weg schnappt...

• wir können uns ja erstmal weiter interessiert halten und dann immer noch mal in die offensive gehen, wenn der aufstieg fest steht! ansonsten könnte es durchaus ein guter spieler sein

• Kann es mir auch nicht vorstellen, wenn angebote aus Spanien oder von hertha bsc vorliegen, die dann sicherlich unrühmlich größer ausgelegt sind wie die von uns ;)

• Wenn der wirklich so gut ist, wie zu lesen ist, dann können wir uns den
    getrost abschmincken, leider !!!

• @ olidelli: Naja also vor der Hertha hätte ich net unbedingt Angst. Die können auch nicht grade mit dem Geld um sich schmeißen.
    Dennoch denke ich dass der wohl international spielen will...

• Zweifellos ist Mladen Petric ein brillianter Fussballer. Technisch überragend, ein echter Knipser und ein Schlitzohr der ganz seltenen Sorte.

Hat heute verlängert . Allerdings mit einer "speziellen" Ausstiegsklausel bei Anfragen aus dem Ausland. Was deutlich macht, dass ihn auch die Basler nicht mehr ewig halten können. Im Grunde genommen haben in Basel alle damit gerechnet, dass er Ende Saison weg ist.
    So betrachtet ist seine Vertragsverlängerung eine Überraschung.

Dass er jedoch zum FCK oder zum KSC wechselt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre nicht unbedingt als sportliche Verbesserung zu werten. Mit dem FCB kann er regelmässig Champions-League bzw. Uefa-Cup spielen.

Denke eher, dass er verlängert hat um in Ruhe abzuwarten bis er entsprechende Angebote aus England, Spanien oder Italien vorliegen hat. Und dann tschüss...

Tja. Schade. Geil wär's auf jeden Fall gewesen.

gruss aus Basel
    bebbi

"Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

3 Mal editiert, zuletzt von bebbi ()