Hatten einen Gast aus "Down Under"

  • Wir haben alle tierisch gelitten als die Itaker den unverdienten Elfer bekamen. Göttinger und Gazza wissen ganz genau was ich dem Schiri entgegen gerufen habe.


    Kann es irgendwas mit einem Lebewesen zu tun haben, das flink durch eine von "nicht bindigem Boden" (aka Sand, in diesem Falle viel Sand) bedeckte Landschaft läuft?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Kann es irgendwas mit einem Lebewesen zu tun haben, das flink durch eine von "nicht bindigem Boden" (aka Sand, in diesem Falle viel Sand) bedeckte Landschaft läuft?

    Exakt :daumen:

  • So hab ich die Aussies auch kennengelernt! Sportbegeistert bis zum geht nicht mehr. Wenn man mal bedenkt, wie viele Leute da im Stadion sind, gemessen an dem Niveau des Spiels ... richtig krass!


    Vielleicht eine kleine Randnotiz, wo wir ja bei der Bekanntheit des FCK im Ausland sind. Als ich in Perth gearbeitet habe und sich ein Chinese mir vorgestellt hatte und ich sagte, dass ich aus der Nähe von Kaiserslautern komme, meinte er direkt "FCK"! Da bin ich erstmal ein bisschen erschrocken, da ich damit nicht gerechnet hatte. Er meinte aber, dass in China jeder gut spielende Aufsteiger nach unserer Meisterschaft dort den Spitznamen Kaiserslautern bekommt. Ich konnte es noch nicht nachprüfen, da meine Chinesisch-Kenntnisse doch etwas zu wünschen übrig lassen, aber nehmen wir das ganze mal so hin ;)

  • Yepp, so sind sie. Friedlich, begeistert, trinkfest. Und sie haben Humor, anders wird man wohl nicht auf einen Sport wie AUSSIEFOOTBALL kommen.....

  • ja der sport wirkt auf einen europäer anfangs etwas seltsam. wenn man das aber ein paar mal gesehen hat, fängt man an sich dafür zu begeistern. da wird nur gerannt, gerannt, getackelt und ab und zu mal geschossen :D das spielfeld ist glaub bis zu 180meter lang oder so und da geht es dann immer rauf und runter!