17. Dezember 2008 - 1. FCK : Regeneration unter Portugals Sonne

  • Zitat

    Noch in der Nacht nach dem 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg brach das Team um Cheftrainer Milan Sasic ins Regenerationstrainingslager nach Portugal auf. Um 3.30 Uhr kamen Trainer, Spieler, Betreuer und Verantwortliche zusammen, um die Reise an die Algarve anzutreten. Dort steht für den Großteil des Profikaders ein abwechslungsreiches Programm an. Die Reise an die Atlantikküste ermöglicht FCK-Hauptsponsor DVAG, der das Team in den hauseigenen Vila Vita Parc eingeladen hat. Neben den erfolgreichen "Roten Teufeln", die am Montag durch den Sieg gegen die Breisgauer den zweiten Tabellenplatz erobert haben und nun auf einem Aufstiegsplatz überwintern, sind auch die Ehefrauen und Kinder der Spieler mitgereist. Nach der Ankunft am Dienstagmittag stand am Nachmittag ein gemeinsamer Lauf auf dem Plan, an dem Kapitän Axel Bellinghausen, Aimen Demai, Anel Dzaka, Manuel Hornik, Srdjan Lakic, Erik Jendrisek, Florian Dick, Moussa Ouatarra, Dragan Paljic, Martin Amedick, Luis Robles, Sascha Kotysch, Kai Hesse, Alexander Bugera und Sydney Sam teilnahmen.


    Die nicht mitgereisten Spieler sind entweder am Sonntag noch mit der zweiten Mannschaft beim Rückrundenauftakt der Regionalliga West in Worms aktiv, sind verletzt oder absolvieren ein spezielles Reha-Training.


    Das großzügige Terrain des Vila Vita Parcs bietet für die Gäste vom Betzenberg ein besonderes Arrangement aus Wellness-, Sport- und Freizeit-Angeboten. Milan Sasic, Co-Trainer Roger Lutz, Athletik-Trainer Thomas Neubert und die Physios Dirk Pagenstecher und Erik Schön haben für die Spieler ein Programm zusammengestellt, um den Übergang in die Winterpause möglichst reibungslos zu gestalten. So stehen neben Laufeinheiten auch andere Sportarten wie Volleyball, Tennis oder Kanu-Fahrten auf dem Programm, bevor der FCK-Tross am Sonntag, 21. Dezember 2008, wieder die Heimreise antritt.


    Quelle : 1. FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.