20. Dezember 2008 - 1. FCK : Paddelnde Kicker und brasilianische Spiesse

  • Zitat

    Auch am vierten Tag unter Portugals Sonne blieben die FCK-Profis nicht untätig. Nach dem Frühstück stand zunächst Fußballtennis auf dem Programm. Hart umkämpft waren die Spiele auf den Tennisplätzen der Hotelanlage und letztlich siegte das Trio Anel Dzaka, Kai Hesse und Aimen Demai im Finale gegen Sascha Kotysch, Martin Amedick und Physiotherapeut Dirk Pagenstecher.


    Anschließend wechselten die Kicker das Terrain und begaben sich aufs Wasser. Eine Kanu-Regatta stand bevor und mit dem Bus fuhren Mannschaft und Betreuerteam zur nahe gelegenen Ria de Alvor-Lagune. Nach kurzer Einweisung und mit angelegten Schwimmwesten ging es auch schon los. In Zweier-Teams wurde kräftig gepaddelt, wobei der ein oder andere Spieler unfreiwillig im kalten Wasser landete. Zwischendurch gabs noch eine kleine Pause bei Tee und Glühwein. Schließlich soll trotz Sonne, Strand und Meer auch die Weihnachtsstimmung nicht zu kurz kommen.


    Die Truppe hatte auf jeden Fall wieder einmal viel Spaß miteinander und rackerte sich dennoch in den Kanus ab. Milan Sasic und sein Team haben für die FCK-Reisegruppe ein zu jeder Zeit anspruchsvolles Programm organisiert, um die Spieler auf den Weihnachtsurlaub vorzubereiten. Am Abend hatten die Verantwortlichen des Vila Vita Parcs dann noch eine Überraschung parat: ein brasilianisches Abendessen stand bevor. Nach jeder Menge kulinarischer Spezialitäten, stilecht vom Spieß am Tisch serviert, konnte der FCK-Tross gut gesättigt den Abend ausklingen lassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.