Die knifflige Rätselkammer

• ellerbach war das gegoogelt oder selber geschrieben? du bist so schnell... :gruebel:

Das habe ich von einer Rätselseite Kopiert, daher auch die andere Schrift. Und die Lösung habe ich dann auch gleich mitkopiert.

• das geheimnis des spiegels hab ich jetzt kapiert.

zu den keksen wollt ich noch hinzufügen, dass echte männer mindestens 5/minute schaffen!

• Der Eifelturm ist 300 Meter hoch und wiegt 8000 Tonnen. Wenn man ihn jetzt nur 30 cm hoch nachbaut, und dasselbe Material verwendet, wie schwer wird er dann ?

• hmmm...masse/dichte ist nicht so mein ding, aber dreisatz hilft fast immer:

8.000 t entsprechen 30.000 cm
    x t entsprechen 30 cm

x = 30x8.000/30.000 = 8

8 tonnen für nen 30 cm hohen nachbau??

• Der Ansatz war schon mal nicht schlecht, Maßstab 1:1000
    Da der Turm aber in allen 3 Dimensionen, Höhe, Breite und Tiefe "schrumpf" ist es 1000x1000x1000.
    Also ist 8 Gramm die richtige Lösung.

• Eine Frau wurde erschossen in ihrem Büro aufgefunden. Sie war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in ihrer Hand. Als ein paar Polizeibeamte den Raum betraten und den Kassettenrekorder der toten Frau einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben, das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach hörten die Beamten einen Schuss.

Die Beamten wussten sofort, dass die Frau ermordet wurde. Wie konnten sie das so schnell wissen?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.