Ich zum Beispiel könnte das problemlos zu meinem Sohn sagen, denn ich bin ja seine Mutter!
richtig (und doch hat er mir jedesmal ne schrecksekunde verpasst)
Ich zum Beispiel könnte das problemlos zu meinem Sohn sagen, denn ich bin ja seine Mutter!
richtig (und doch hat er mir jedesmal ne schrecksekunde verpasst)
also, ich hab dann noch ein Neues:
ein lila Männchen steht vor einem roten Hotel und ist pleite! Was ist passiert?
ein lila Männchen steht vor einem roten Hotel und ist pleite! Was ist passiert?
Gibst du uns 'nen Tipp? Ich raff das bis dato gar nicht.
Hm, mit 'nem Tip ist gar nicht so einfach ohne gleich alles zu verraten...
Im Original geht das ja so, dass man Fragen stellen muss, die nur mir "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können, um die Lösung rauszubekommen.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir anstatt des lila Männchens ein silbernes Auto vorstellst!?
Im Original geht das ja so, dass man Fragen stellen muss, die nur mir "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können, um die Lösung rauszubekommen.
Das Spiel heißt doch "Black Stories".
Echt? Wusste gar nicht, dass das einen Namen hat...
Japp, da geht's eben um "black stories", also alles rund um Grusel, Krimi und Tod. Aber sehr witzig - kann ich nur empfehlen.
Bei deinem Rätsel komme ich immer noch nicht weiter ...
Na, soviel kann ich dir verraten: Mit Grusel, Krimi und Tod hat es gar nichts zu tun!!!
Noch ein Tip: einfacher ist es glaub ich, zuerst über das rote Hotel nachzudenken...
Monopoly??!?
das gibts doch auch mit autos als spielfiguren, richtig?
also das männchen bzw. das auto kam aufs falsche feld, musste fett miete zahlen (hotel) und war pleite
---------
/edith sagt: ich mach mal unter vorbehalt weiter. diesmal was für die rechenschieber-fraktion:
der liebe gott will die erde verkaufen, weil er keinen bock mehr hat. immer dieser ärger mit den mietern, die nen saustall veranstalten und dauernd am meckern sind!
erstmal schleift er sie kugelrund, damit sie nach was aussieht, und misst den umfang über die beiden pole. dann geht er in nen papierladen: "ich hätte gern exakt 40.000 km goldenes geschenkband." das will er schön straff einmal um die kugel wickeln, noch ein schleifchen obendrauf, vielleicht fällt dann ja ein käufer drauf rein.
wie er damit fertig ist, bemerkt er, dass die verkäuferin genau 1 meter band zuviel von der rolle abgeschnitten hat. "diese pfeifen!" grummelt er, "ich hätts mir denken können!" nix schön straff verpackt: das band schlabbert wie ne olle jogginghose.
wieviel luft (abstand) ist genau zwischen dem band und der erdkugel?
Alles anzeigenMonopoly??!?
das gibts doch auch mit autos als spielfiguren, richtig?
also das männchen bzw. das auto kam aufs falsche feld, musste fett miete zahlen (hotel) und war pleite
---------
Richtig!
--------
So, da will ich mich mal an kalushas Rätsel ranmachen *schwitz*:
Zur Lösung muss man zunächst den Radius der neuen wohlgeformten Erde berechnen, die den Umfang 40.000 km hat, danach den Radius, der entsteht, wenn man aus dem Geschenkband einen wohlgeformten Kreis bildet, der dann den Umfang 40.000,001 km hat. Die Differenz ist dann der Abstand zwischen dem Geschenkband und der Erde (ich hoffe, bis hierhin stimmt's schonmal?! )
*kram in Erinnerung* der Umfang berechnet sich U = 2 pi r -> r = U/2 pi
also, ergibt sich für die Erde ein Radius von ca. 6366,1977237 km, für das Geschenkband ein Radius von 6366,19788283 km, die Differenz beträgt dann 0,0001646 km, also ca. 16,46 cm
und jetzt sag bitte nicht, dass das nicht stimmt...