Die knifflige Rätselkammer

• 27

der erste isst 1/3=9
    es bleiben 18 für den zweiten
    dieser isst davon 1/3=6
    bleiben 12 für den dritten
    der isst 1/3=4 und lässt 8 übrig

• Wow, da warst du aber fix! :gutgemacht:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• ich sach doch: gimme numbers!! :D
    hättste aber nach der anwendbaren formel gefragt, säss ich da morgen noch dran

• och menno, jetzt hab ich hier ein Rätsel reinstellen wollen, aber die ganze Formatierung ist weg... :zeter: und dann klappt's nicht ;(
    ich versuch's gleich nochmal...

ok, numbers for you! :D

Welche der beiden Summen ist größer, die linke oder die rechte?

987654321..........123456789
    .87654321......... 12345678.
    ..7654321..........1234567
    ..
    ...654321..........123456...
    ....54321..........12345....
    .....4321..........1234.....
    ......321..........123......
    .......21..........12.......
    ........1..........
    1........

Sorry, denkt euch anstatt der Punkte Leerzeichen, wenn ich das wirklich mit Leerzeichen schreibe, rutschen die Zahlen alle zusammen! :shit:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von sixmix ()

• Welche der beiden Summen ist größer, die linke oder die rechte?

habs eben erst gesehen.

ohne nachzurechnen muss es die linke sein, da die mehrstelligen zahlen links ja immer grösser sind als die rechten (abgesehen von der einstelligen 1)

hatte Kristian also recht

• Da kristian bestimmt erst später wieder online ist hier n lustiges Rätsel für zwischendruch:

Was ist weiss und versteckt sich hinterm Baum?

Lösung gibts gegen 22.00

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ich glaube kalusha hat recht - ich hätte aber auf die mittlere getippt. Nee - Spass beiseite - uch denke auch links

(Kalusha - ist die van Gogh - Ausstellung das ganze Jahr offen? - ich komm denn da dieses Jahr vorbei - auf der Reise nach Brüssel - zu Rubens). Danke (PS. Hat vn G. geraucht ??? - ich würde wetten ja - während Rubens ja nur den Weibern nachgestellt hat :D :D :D ) Könnten meine Brüder sein.

• Ich glaube kalusha hat recht - ich hätte aber auf die mittlere getippt. Nee - Spass beiseite - uch denke auch links

(Kalusha - ist die van Gogh - Ausstellung das ganze Jahr offen? - ich komm denn da dieses Jahr vorbei - auf der Reise nach Brüssel - zu Rubens). Danke (PS. Hat vn G. geraucht ??? - ich würde wetten ja - während Rubens ja nur den Weibern nachgestellt hat :D :D :D ) Könnten meine Brüder sein.

Van Gogh hat sich das Hirn mit der grünen Fee Absinth weggeschossen.