Die knifflige Rätselkammer

• Van Gogh hat sich das Hirn mit der grünen Fee Absinth weggeschossen

...welcher in holland seither als harte droge verboten ist (echt wahr).

@2Wääze
    die nachtbilder (nee, nicht nackt!) gibts bis 7.juni)

wuppertaler

Zitat

Was ist weiss und versteckt sich hinterm Baum?

Kara Ben Nemsi im Sudan?

• In der Weinmeisterstrasse in Mitte gibt es das Absinth-Depot. Vielleicht sollten wir uns dort treffen ? Da gucken wir das Spiel ganz ohne Fernsehegerät!

• Wie versprochen löse ich auf, damit Kristian wieder loslegen kann :)

Also: Was ist ist weiss und versteckt sich hinterm Baum?

Antwort: Eine schüchterne Milch :rofl:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Mal angenommen die Strecke Saarbrücken-Kaiserslautern beträgt 60 km und die Strecke Kaiserslautern-Mannheim ist ebenfalls 60 km lang. Jetzt fährt jemand die Strecke Saarbrücken-Kaiserslautern mit einer Geschwindigkeit von 80km/h und dann weiter nach Mannheim mit 120 km/h.

Mit welcher durchschnittlichen Geschwindigkeit hat die Person die Strecke Saarbrücken-Mannheim zurückgelegt?

Und jetzt kommt mir bloß keiner mit: "Klar, dass jemand von Saarbrücken nach Kaiserslautern fährt, aber nach Mannheim will doch keiner!" :D

• Für die ersten 60 km werden 45 min benötigt, für die zweiten 60 km 30 min, d.h. die Person braucht für 120 km 75 min. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 96 km/h!

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Sag ich doch. Die Differenz ist Tachoabweichung. Da gesteht einem selbst die Polizei eine Toleranz zu!