ja, ich meine den ersten kompletten Satz!
-
-
Der Zaubererfreak nennt nur die Ergebnisse von Spielen, die abgesagt werden! Sprich, er behauptet, es wird keinen Gewinner geben!
-
nene, es geht schon um jedes beliebige Spiel...
soll ich's sagen???
-
nachtrag zum erdkugelrätsel:
der abstand zwischen der erdkugel und dem band ist knapp 16 cm, genauer gesagt 1m/2Pi
U=Umfang der Erde in m
R1=Radius Erde
R2=Radius Band
pi=3.1416für die erde gilt:
R1=U/2pi
R1=40.000.000/2*3,1416
R1=6.366.182,84 mfür das band gilt:
R2=(U + 1)/2pi
R2=40.000.001/2*3,1416
R2=6.366.183,00 mR2-R1 (der abstand zwischen band und erde) ist demnach 16 cm
eigentlich kann man sich die rechnerei mit den grossen zahlen aber sparen, denn aus R2=R1+1/(2pi) folgt R2-R1=1/2pi, d.h. der abstand ist immer die hinzugefügte länge geteilt durch 2pi. egal ob es sich um die riesige erdkugel oder einen tischtennisball handelt. das ist das eigentlich verblüffende an der aufgabe.
----------
zu Herrn Septo:
wenn er eine ganze palette an möglichen ergebnissen nennt, ist mit hoher wahrscheinlichkeit das richtige darunter. die <1% fehlprognosen betreffen dann unwahrscheinliche resultate wie damals unser siww-zu-vier.
-
ich verrat euch das jetzt mit dem Herrn Septo, aber bitte nicht hauen...
Also, der Herr Septor behauptet, dass er das Ergebnis des Fussballspieles nennen kann, bevor es begonnen hat... bevor das Spiel beginnt steht es immer 0:0 (da steht ja nix von Endergebnis )
-
irgend so ne jesuiten-logik (von hinten durch die brust ins auge) hab ich ja vermutet, aber dann passt die 1% fehlerquote doch nicht?
na wenigstens ne lösung vorm schlafengehen, sowas kann mich ne ganze nacht wach halten
-
Zitat
Wie ist es möglich, dass er in über 99% der Fälle das richtige Ergebnis nennt?
in über 99% der fälle, ist in dem fall 100%
-
in über 99% der fälle, ist in dem fall 100%
stimmt, da hast du auch wieder recht.
gleich zwei fussangeln in nem kurzen rätsel -
OK, ich geb euch dann noch ein Rätsel mit für die Nacht (diesmal auch ganz ohne Jesuiten-Logik, versprochen )
Wenn eineinhalb Männer eineinhalb Kekse in eineinhalb Minuten essen können, wie viele Männer sind dann nötig, um 60 Kekse in 30 Minuten zu essen
-
2 Männer?
das schafft man aber auch allein